Immer wenn ich handschriftlich viel geschrieben habe, bekomme ich ziemliche Schmerzen im Arm und vor allem aber in der Schulter. Was könnte das sein? Sollte ich zum Arzt gehen? Wenn ich einen Tag Pause mache, ist es dann auch meistens wieder weg. Weiß jemand was darüber?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Klingt nach Verspannungen. Massier Deine Schulter, schüttel die Arme aus etc. Sei lockerer beim Schreiben ;-)

Das werden sicher Verspannungen sein , weil du vermutlich falsch am Schreibtisch sitzt . Geh zum Arzt und lass dir Massagen verschreiben

Geht mir auch so, wenn ich viel am Rechner arbeite. Das kann eine Verspannung sein oder der Beginn einer Entzündung. Versuch über den Tag immer wieder ausgleichende Bewegungen zu machen (Arme kreisen lassen, Dehnübungen für die Arme) und reib Dir abends Voltaren oder Pferdesalbe drauf.
Quandt am 30. Januar 2009 12:05 ;-) Servus!
Es kann sein, dass du zu verkrampfst schreibst und das bringt Verspannungen mit sich. Mach während des Schreibens immer mal wieder Lockerungsübungen.
Quandt am 30. Januar 2009 12:05 ;-)

Verspannung...ich habe so lange gewartet, dass mein Orthopäde mich nur noch mt Spritzen und "Blockade lösen" retten konnte.... du solltest dringend etwas tun...gute Besserung!

So´n Stift ist doch nicht Dein Feind! Geh´s mal locker an ... ommmmm ;-)

Eindeutig ein Haltungsschaden, Hilft z.B. Rückenschule, Sitzhaltung ändern, mehr Bewegung.
gut geantwortet, hier noch ein Link
http://193.171.252.18/www.lehrerweb.at/ms/projekte/in4/ausgleichsgymnastik.htm