Frage von SuperBrainGirl, 88

Nach Verzehr von Milch Magenschmerzen - Woran liegt das?

Immer ein paar Minuten nach dem Trinken von Milch, bekomme ich ziemlich starke Magenschmerzen und Krämpfe. Wenn ich allerdings Milchschokolade esse, habe ich diese Beschwerden nicht. Woran liegt das? Habe ich trotzdem eine Laktose Intolleranz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 55

Ist es nicht eigentlich egal, ob Du Milch wegen einer Lactoseintoleranz oder aus einem anderen Grund nicht verträgst? Ob so oder so - wenn Du sie nicht verträgst, musst Du sie von Deiner Getränkeliste streichen und Dich um einen Ersatz umsehen.

Kommentar von SuperBrainGirl ,

Ich wüsste trotzdem gerne woran das liegt, dass ich keine Milch vertrage.

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn Du beim Arzt einen Allergietest machst, ist das zumindest einmal ein Anfang. Aber der menschliche Körper funktioniert nicht wie ein Computer, der nur "ja/nein" Entscheidungen kennt.

Antwort
von JanRuRhe, 61

Ist die Milch vielleicht zu kalt da sie immer aus dem Kühlschrank kommt?
Versuch mal was passiert wenn du sie warm machst.

Antwort
von berlina76, 57

Hast du schon lange keine Milch mehr getrunken? Dann ist das ne leichte Laktoseintoleranz. Dein Körper muss sich wieder dran gewöhnen reine Milch zu verwerten. Solte sich wieder einpegeln wenn du öfter mal Milch trinkst.

Kommentar von SuperBrainGirl ,

Ich trinke eigentlich jeden Morgen Milch, aber irgendwann (vor etwa 2 Wochen) bekam ich diese Beschwerden. Einfach so...

Antwort
von AppleTea, 39

Und warum lässt du sie nicht einfach weg? Wenn du diese Frage stellen kannst, müsstest du ja alt genug sein, um dich von (artfremder) Muttermilch zu entwöhnen oder?

Kommentar von SuperBrainGirl ,

Klar, aber ich würde gerne wissen warum ich die Beschwerden bekomme.

Kommentar von AppleTea ,

Laktoseintolleranz oder Allergie gegen Milchproteine. Wenn dir Milch trinken so wichtig ist, klär es ab. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lass sie einfach weg, denn dann bist du das Problem garantiert los