Nach Verzehr von Erdbeeren Übelkeit?

5 Antworten

Das klingt evt. nach einer Lebensmittelallergie! Eine Allergie kann man jederzeit entwickeln, egal wogegen. Erdbeeren zählen zu den häufigsten Lebensmittelallergien! Es reicht auch schon wenn du eine Allergie gegen Nüsse hast da Erdbeeren biologisch gesehen nicht zu den Beeren sondern zu den Nüssen zählen! Das was wir als Erdbeere essen ist nicht die eigentliche Frucht sondern nur der Fruchtträger, die eigentliche Frucht der Erdbeere sind die kleinen gelben Körnchen darauf, deshalb zählen Erdbeeren auch zu den Nüssen! Lebensmittelallergien können gefährlich werden wenn man nicht auf passt, deshalb gehst du am besten zum Arzt und lässt das abklären oder du verzichtest in Zukunft ganz von selber auf den Verzehr von Erdbeeren, sie sind schließlich kein muß!

Du scheinst keine Erdbeeren zu vertragen. Hast Du das erst dieses Jahr bemerkt?

Also ich muss um Kirschen und Weintrauben einen großen Bogen machen, aber es gibt ja immer Alternativen :)

Alles Gute :)

Keine ahnung kann sein ich kenn eine freundin der wird bei beeren egal bei welchen zwar nicht schlecht aber ihr juckt nach dem essen immer der mund also innen

Habe genau das selbe mit Ananas, einfach meiden und gut ist.

Wahrscheinlich verträgst du einfach keine oder du hast nen wurm drinne