Frage von janagirl1, 43

Nach Verletzung kann nichts mehr?

Hallo, Hatte nun längere Zeit Turn und allgemein Sport pause aufgrund einer Fersen Achillessehnen verletzung. Nun fange ich wieder langsam an zu turnen. Ins leistungsturnen darf ich allerdings erst wieder nach den Sommerferien. Irgentwie kann ich nichts mehr. Kein Bogengang kein langen Handstand und auch keinen Spagat mehr etc.. Ich möchte wieder so gut werden. Was kann ich tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von CarinaHelene, 38

Wenn du wieder regelmäßig übst und trainierst wirst du sicher ganz schnell wieder alles können. Es passiert ziemlich schnell, dass man nach einer längeren Pause das Gefühl hat gar nichts mehr zu können.
LG

Antwort
von gymnast00, 17

Du musst einfach wieder mit dem Training anfangen dann kommt das ganz schnell wieder. Ich musste vor kurzem auch eine Trainingspause machen, jetzt darf ich seit 2 Wochen wieder turnen und das meiste konnte ich schon wieder nach 3Tagen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 4

Hallo! Bei gewohntem Training wird das alles recht schnell wieder kommen.

Du brauchst einfach etwas Geduld. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von MiilkaWay, 18

Wenn du wieder so trainierst wie früher wird das schon :)

Antwort
von Gymgirl02, 11

Das wird schon wieder ;) ich kenne das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community