Frage von WhosThatBeast, 21

Nach verdientem Geld fragen unangenehm?

Hey liebe Community, ich habe letztes Wochenende 4 Tage bei meinem Vater gearbeitet, da ich mir nebenbei etwas Geld dazu verdienen wollte als Schüler. Er hat eine eigene Firma und wir haben uns für 4 Tage einen Betrag ausgemacht den ich dann bekomme, der aber nichts zur Sache tut. Jetzt ist es schon ne Woche her und er hat mir das Geld noch nicht gegeben, ich glaube er hat es vergessen oder so. Mir wäre es aber sehr unangenehm irgendwie zu fragen, ey wo is mein geld? Ich meine es ist mein Vater, er ist ganz und garnicht streng, aber habt ihr ne Idee wie ich ihn auf das Thema ansprechen könnte? Möchte nächstes Wochenende gerne feiern gehen mit paar Freundin und da bräuchte ich das Geld. Vielen Dank für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JacBer, 19

Ich kenne das gut XD Mein Vater ist oft so verplant, dass er es einfach vergisst und das auf gar keinen fall bösartig. Ich habs dann immer so gemacht im Gespräch: Ich überlege mir demnächst dies und das zu kaufen... und dann ist er meist selbst drauf gekommen ^^ ansonsten einfach sagen: Ähm Papa, ich überleg ja dieses Wochenende feiern zu gehen. Könntest du mir vielleicht das Geld geben (oder nen Teil des Geldes?). oder du sprichst mal an, ob er vielleicht demnächst wieder Hilfe in der Firma braucht. Dann fällt es ihm vielleicht auch wieder ein.

Also eigentlich ist es ja dein gutes Recht und ihm ist es im Nachhinein wahrscheinlich mehr unangenehm, dass er es vergessen hat ^^

Aber ja... Mir war das auch immer peinlich und ich wollte ihn nicht verlegen machen ^^

Kommentar von WhosThatBeast ,

Vielen Dank, bekommst morgen den Stern :)

Kommentar von JacBer ,

Danke :D

Antwort
von pn551, 19

Du hast Deinen Papa sehr lieb, ja? Hast du die Möglichkeit, es über Deine Mutter zu versuchen, daß sie ihn anspricht? Wenn nein, dann geh zu deinem Vater, lächele ihn schelmisch an und frage: Papa? hast du nicht etwas vergessen? Ich möchte gerne am Wochenende feiern gehen, und weißt du, was mir dafür noch fehlt?

Ich denke, dann macht es bei ihm "Klick".

Kommentar von WhosThatBeast ,

Vielen Dank, bekommst ein Kompliment (:

Kommentar von pn551 ,

Vielen Dank, das freut mich.

Antwort
von Culupani, 21

Ist doch gar kein Problem, wenn ihr das angesprochen habt. Sprich ihn einfach nochmal nett darauf an.

Kommentar von Culupani ,

* abgesprochen

Antwort
von DepravedGirl, 16

"Hey Papa, kannst du mir das Geld geben, was du mir versprochen hast ?"

Das sollte eigentlich reichen, kannst du ja sagen wenn ihr am essen seid oder so.