Frage von Tastatur15, 46

Nach Urlaub fragen?

Hey Leute ich beginne im august mit einen Jahrespraktikum für die FOS und wollte fragen ob es blöd kommt schon in den ersten Wochen Urlaub zu nehmen da ich mit meiner Familie zu Verwandten fahren wollte?

Antwort
von ShinyShadow, 28

Naja, inzwischen hat sich die Ansicht hierzu gewandelt und einigen Chefs scheint das nichts mehr auszumachen, aber... Ja, im Großen und Ganzen kommt es sehr blöd! Dann müsst ihr die Verwandten eben wann anders besuchen...

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Das solltest du schon vorher mit dem Arbeitgeber abklären. Kommt aber nicht gut, wenn man schon nach wenigen Wochen Urlaub will

Antwort
von Livid, 28

Das kommt gar nicht gut an.

Genauso wie die Frage, wie die Arbeitszeiten sind.

Lass es lieber.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Die Frage nach Arbeitszeiten ist vollkommen legitim.

Kommentar von Livid ,

Ich wurde von einer Firma in der Probezeit nicht übernommen, weil ich gefragt habe, wie die Arbeitszeiten sind.

"Sie scheinen ja nicht gerade motiviert zu sein, wenn sie jetzt schon wissen wollen, wann Sie gehen dürfen."

Dabei ging es an dem Tag darum, dass ich von einer Freundin abgeholt werde.

Kommentar von ShinyShadow ,

Wie geschrieben wurde... "Es kommt drauf an"

Man muss eben aufpassen, wie man sich ausdrückt.

Wenn man direkt am Anfang fragt: "Wie lang muss ich heut bleiben?" kommt das nicht so gut... Wenn man aber die Frage sachlich formuliert ("Wie sind die Arbeitszeiten in dem Unternehmen?") dann ist das vollkommen ok... Man muss ja auch wissen, wann man kommen muss ;)

Eine Bekannte von mir hat auch einen Frisörladen, die ist auch immer ganz schockiert, wenn sie Leute zum Probearbeiten einlädt und die dann als erstes Fragen: "Und wann darf ich da dann heim?!" ;)

Kommentar von Livid ,

Ich hatte normal gefragt, wie die Arbeitszeiten eingeteilt sind. Da es Früh- und Spätschicht gab.

Das hat dem Chef nicht gefallen, da er der Meinung war, ich würde mich mehr daran interessieren einen Job mit guten Arbeitszeiten zu finden, als wirklich an seinem Unternehmen interessiert zu sein.

Kommentar von Tastatur15 ,

ich hab nach den Arbeitszeiten gefragt ich denke es kommt auf den chef an

Antwort
von Repwf, 29

Kommt nicht gut... 

Wenn du meinst, dann frag, aber ICH würde es nicht machen!

Sowas klärt man wenn schon bei vorstellen mit "ich hab xy Urlaub gebucht, ist das möglich oder soll ich stornieren..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten