Frage von MARGRA29, 112

Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 kann ich Bildschirmhelligkeit nicht mehr verstellen?

Nach dem Update auf Windows 10 lässt sich die Helligkeit nicht mehr verstellen! Alles versucht (Internettipps in den Foren) ohne Erfolg! Grafikkarte schreibt er: "Microsoft Basic Display Adapter"!?? Was kann ich tun Bitte!? Gerät: Netbook Acer Aspire one D270 !

Antwort
von Jensen1970, 62

Suche mal nach Mobilitätssenter

Antwort
von FordPrefect, 72

Dann fehlen Dir die korrekten Treiber und ggfs. angepassten Softwarepakete des Herstellers (Acer). Die erweiterten Tastaturfunktionen bei Netbooks/Notebooks sind z.B. fast immer nur über angepasste Software des Herstellers verfügbar, u.a. versteckt in den Paketen zur Energieeinsparung etc.

Kommentar von FordPrefect ,

Update:

Das ist ein Modell mit einem Intel 3600 Chip. Der wurde ursprünglich überhaupt nicht in Win 10 unterstützt, jetzt nur mit einer sehr beschränkt funktionsfähigen Treiberversion. Es gibt daher im Moment zumindest keine Lösung für das Problem des OP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community