Frage von krasserbabo, 132

Nach Update von Windows 10 sind alle Dateien gelöscht?

Hallo, gestern Abend hat mein PC plötzlich ein Win 10 Update (war bereits vorher Windows 10) vorgenommen und direkt danach waren alle Dateien von mir weg... Dokumente, Bilder, Videos, Downloads, alles komplett weg - und nein ich hab das Zeug nicht gesichert, sonst würde ich hier nicht fragen... ^^ Es ist nichts mehr drauf, der PC zeigt mir im Datei-Manager allerdings trotzdem an dass nur 61,1 GB von 19,4 GB frei sind (steht bei Laufwerk C:). Aber da ist definitiv nix, hab alles durchgesucht... und ich brauch dringend diese Dateien wieder... Komischerweise sind ein paar Anwendungen die ich übers Internet heruntergeladen habe noch auf dem PC (iTunes, Open Office etc.) aber da ist trotzdem nix mehr drin... Wie bekomm ich meine Dateien wieder, bzw. bekomm ich sie überhaupt wieder? Bin am verzweifeln :/

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 92

Wenn seit dem Update auf Win10 noch keiner 28 vergangen sind, müsste im Explorer unter Laufwerk (C:) der Ordner "Windows.old" zu finden sein, in dem sich Deine Dateien und mehr (Stand: Win10-Update) befinden, siehe auch:  http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows.old_Ordner_Dateien_herauskopiere... 

Kommentar von motorrad95 ,

Nehme ich auch an... So ist es meistens

Antwort
von Comments4you, 84

Eventuell einfach mal am Montag beim Microsoft Support anrufen. Du kannst ansonsten mal versuchen, von einem externen Datenträger zu booten (stick) (z.b. mit Ubuntu) und dann versuchen auf deine Daten zuzugreifen. Dazu musst du dir den Linux-live-creator herunterladen (oder das Iso Image auf eine DVD brennen) und das Iso Image von Ubuntu und dann im Boot-Menü (irgendeine F-Taste beim Start drücken um dorthin zu gelangen) den Datenträger in der Boot-Reihenfolge nach oben versetzen und dann von diesem booten. Wenn wirklich noch was auf deinem rechner drauf ist, ist das eine gute Möglichkeit....

Bitte entschuldige eventuelle Rechtschreibfehler,

Vg

C4U

Antwort
von lutsches99, 86

Vielleicht kannst du damit deine Daten wiederherstellen: https://www.piriform.com/recuva

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community