Frage von blabla4321, 63

Nach update auf windows 10 problem...wieso!?

Hallo Bin heute auf Windows 10 umgestiegen und bis jetzt sieht auch alles ganz nett aus aber seit dem ich es gemacht habe funktioniert mein Sound System nicht mehr richtig -.- ich habe die Treiber neu installiert und trotzdem keine Änderung. ich benutze ein 5.1 System und mein Problem ist das der Subwoofer nicht angesteuert/benutzt wird... alle anderen 5 boxen gehen ohne Probleme nur der Subwoofer will nicht. jetzt kommt das komischste: wenn ich über den Treiber ansteuere kommt da was raus und auch über die Soundeinstellungen des PCs kann ich test Geräusche drüber abspielen aber sobald ich ein anderes Programm aufmache ( Browser Musik Programm egal was) kommt nichts mehr durch den Subwoofer -.- was da los?!

danke schon mal

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 30

Hallo,

nach einem Treiberupdate sollte man den Rechner neu starten, damit die Änderungen auch garantiert berücksichtigt werden. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten