Frage von suschi66, 11

Nach Unfall von nem Kumpel geht's mir komisch und muss als an den Unfall denken wieso?

Ein guter Kumpel von mir hatte einen Autounfall vor kurzem ihm geht's gut ist auch schon raus aus dem Krankenhaus aber muss trotzdem als an den Unfall denken obwohl ich nicht dabei war und mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich mir die Bilder seines Wagens ansehe?! Seltsame Situation also mir geht es nicht schlecht aber es ist auch ein komisches Gefühl die ganze Sache Woran liegts einfach ein Schock oder wie ? Kenne ihn seit klein auf liegts daran?

Antwort
von DerHans, 4

Man weiß zwar dass es im Straßenverkehr zu Unfällen kommen kann, aber im Alltag wird das gerne verdrängt.

Trifft es jetzt einen Bekannten, wird das Risiko natürlich deutlicher. Und man entwickelt ein mulmiges Gefühl

Das ist durchaus normal.

Gedanken muss man sich machen, wenn dieses "Gefühl" sich über längere Zeit nicht verflüchtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten