Frage von harun94, 43

Nach Unfall semi?

Nach Unfall haben die polis gesagt, dass ich eine Rechnung in Höhe von 100-200euro und einen Punkt wegen zu niedrigen Profiltiefe Kriege. Ich bin noch in der Probezeit kommt noch ein MPU oder Aufbauseminar dazu? Und wenn ja was kostet mich das und was kann denn noch dazu kommen? Kurz erzählt den Unfall. Ich bin die Autobahn Ausfahrt raus und wollte abbremsen und dann ist das auto gerutscht und konnte nicht mehr bremsen oder Lenkrad bewegen nichts. Dann bin ich gegen Bordstein geknallt und dann gegen dem Baum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dailytwo, 22

Nein, warscheinlich ein Schreiben oder eine "Mängelkarte" das du den Schaden beseitigen sollst (Reifen, Profiltiefe) und das beim nächsten Revier vorstellst das du den Mängel beseitigt hast. Sonst ist ja alles geklärt, die Polizei weiß ja jetzt wie es passiert ist.Wegen einen Punkt in der Probezeit musst du nicht zur MPU oder ein Aufbauseminar.Und die 100- 200 Euro sind wegen dem Flurschaden (Baum). 

Kommentar von Dailytwo ,

Danke für den Stern😉

Antwort
von OpaHans, 16

Man bremst immer vor der Kurve ab und nicht drinnen. Das passiert wenn man zu schnell ist und kein Profil mehr hat.
Deine Prozente bei der Versicherung werden steigen. MPU glaube ich nicht.

Kommentar von harun94 ,

ich muss immer schon sehr weit oben abbremsen weil die Kurve muss Mann langsam nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten