Frage von WeltWunderGang, 80

Nach Unfall Schwellung hinterm Ohr?

Hallo,ich hatte letzte Woche einen Autounfall und hab starke Prellungen und starke Schmerzen am Ohr. Nun hab ich Massage bekommen und hab seit gestern einen schmerzenden Knuppel hinterm Ohr. Kann das von der Massage kommen?

Antwort
von lyka01, 72

Warum gehst du nicht zum Arzt? Gerade nach so einem Unfall ist ein Schleudertrauma nicht selten.


Kommentar von WeltWunderGang ,

Ich war ja nach dem Unfall im Krankenhaus und auch beim unfallarzt am Montag und ich hab auch ein schleudertrauma, aber davon gibt es doch keine Schwellung hinterm Ohr, oder?

Kommentar von lyka01 ,

Nah doch, wenn was eingeklemmt wurde. Kann ein tiefliegendes Hämatom sein z.b. Ich würd das auf jedenfall nochmal dem Arzt zeigen.

Kommentar von lyka01 ,

"Außerdem ist der Arzt gefragt, wenn im Zusammenhang mit einem Bluterguss
starke Schwellungen oder Schmerzen auftreten, wenn Körperfunktionen
eingeschränkt oder Kreislaufbeschwerden erkennbar sind. Das gilt vor
allem, wenn Bauch, Brustkorb oder Kopf betroffen sind. Gerade in diesen
Bereichen sind Hämatome durchaus nicht immer äußerlich sichtbar, da die
Blutung nach innen in den Körper geht."

Kommentar von WeltWunderGang ,

ok, dann werd ich wenn der Knuppel Montag noch da ist nochmal zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten