Frage von student9090, 69

Nach Umzug nur noch halbe Bandbreite bei 1&1 DSL! Kündigung.. Preisreduzierung?

Hallo, vorneweg ein paar Daten zu meinem 1&1-Vertrag: DSL50.000, Telefon Flat, läuft noch bis Ende Juni. Momentane Kosten: 39,99€

Ich bin zum 1.1.2016 umgezogen und hatte vorher oben genannten Vertrag bei 1&1 (50Mbit/s).

Habe dann bereits im Dezember online den Umzugsservice beauftragt, wo mir auch angezeigt wurde, dass an der neuen Adresse der Anschluss verfügbar sei. Wohlgemerkt, dieser Service kostet 60€!

Nun war hier letzte Woche ein Techniker und hat den Anschluss eingerichtet. Musste kurz darauf aber feststellen, dass ich nur noch die halbe Bandbreite, sprich 25Mbit/s zur Verfügung habe!

Habe dann natürlich gleich eine Mail an den 1&1 Service geschickt. Nun heute kam eine Antwort mit der ich nicht wirklich zufrieden bin.

Zitat 1&1 email: "Leider ist an Ihrer neuen Adresse zur Zeit nicht mehr Bandbreite möglich. Wir haben Ihnen heute 30,- EUR auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben, welches mit einer der nächsten Rechnungen automatisch verrechnet wird. Die 30,- EUR sind ein Rabatt von 5,- EUR für 6 Monate. Wir bitten Sie sich in einem halben Jahr zur erneuten Bandbreitenprüfung noch einmal bei uns zu melden."

Meine Frage, wie soll ich jetzt nun am besten vorgehen?

35€ im Monat halte ich für viel zu viel für eine 25Mbit/s Leitung! Desweiteren sehe ich es nicht ein die 60€ für den Techniker zu bezahlen. Denn hätte ich vor dem Umzug schon gewusst, dass an der neuen Adresse keine 50Mbit/s zur Verfügung stehen, hätte den Vertrag bereits im Dezember außerordentlich gekündigt und mir das Geld gespart!

Nun sitze ich auf einem teuren schlechten Vertrag bis ende Juni und muss noch 60€ für den Umzug bezahlen.. Das kann es doch nicht sein oder?

Habe überlegt, den Vertrag jetzt einfach außerordentlich zu Kündigen und dann entweder einen anderen DSL Vertrag abschließe, oder auf einen günstigeren von 1&1 wechsle. Wird das funktionieren oder gibt es bessere Vorschläge was ich tun kann?

Ich bitte um schnelle Hilfe! vielen Dank

Antwort
von Chefelektriker, 56

35€ ist entschieden zuviel,siehe hier

http://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit?ac=OM.PU.PUb48K85425T7073a&lin...

Für 35€ stehen Dir DSL 100 zu.

Wenn an Deinem Standort nur DSL 25 möglich sind,wäre ein Preis so um 25€ gerecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten