Frage von Blondkaty, 29

Nach Umzug kein Empfang in der Wohnung - Sonderkündigungsrecht bei Vodafone?

Hallo ihr Lieben, Wie oben schon erwähnt bin ich vor kurzem umgezogen und habe mit Vodafone keinen Empfang in der Wohnung, nicht mal an Fenstern. Meine Eltern ebenso nicht. Freunde von mir, die bei o2 oder anderen Anbietern sind, schon. Nun zu meiner Frage. Habe ich deswegen ein Sonderküdigungsrecht bei Vodafone?

Antwort
von andie61, 13

Hast Du nicht,Zitat von Vodafone auf eine gleichlautende Anfrage im Vodafone Forum"Die lokale Versorgung ist kein Vertragsbestandteil,denn unsere Dienstleistung bezieht sich auf mobiles,nicht ortsbezogenes telefonieren,ausser sie haben zusätzlich eine ortsbezogene kostenpflichtige Zuhause-Option gebucht"Vodafone lässt da auch nicht mit sich reden,in dem Fall hast Du kein Sonderkündigungsrecht.Hast Du schon einmal die Vodafone Hotline angerufen und Dich erkundigt ob möglicherweise nur eine Störung an Deinem Wohnort vorliegt?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 6

Nein. Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, die Bedeutung liegt auf "Mobil", darum berechtigen lokal begrenzte Funklücken nicht zu einerm Sonderkündigungsrecht. Solche Funklücken haben alle drei Netzanbieter.

Antwort
von Wippich, 8

Funklöcher gibt es überall,wenn Ihr sonst Empfang habt,sieht es schlecht aus.

Antwort
von YankoCBR, 16

Normalerweise schon. Ruf mal bei Vodafone an, die sagen dir was Sache ist.

Kommentar von andie61 ,

Falsch,normalerweise und auch grundsätzlich nicht!Es gibt in dem Fall kein Sonderkündigungsrecht,es wurde Mobilfunk gebucht,und kein ortsbezogenes telefonieren,da kann es immer zu Funklöchern kommen,besonders in Häusern in denen es baubedingt immer zum Ausfall der Mobilfunknetze kommen kann.

Antwort
von HelmeSchmidt, 18

Nein es gibt immer noch kein Sonderkündigungsrecht für Sachen die der Vermieter nicht zu verantworten hat und nicht ändern kann. Diese Aussage ändert sich auch nicht, wenn man die Frage immer wieder stellt.

Kommentar von Blondkaty ,

Ich frage nach dem Sonderküdigungsrecht bei Vodafone, nicht beim Vermieter. Genauer lesen bitte. 

Kommentar von YankoCBR ,

herzlichen Glückwunsch! bitte noch einmal die Grundschule wiederholen und lesen lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten