Frage von swety20has, 105

In die Ukraine?

hey ich würde gern mal tschernobly (pripyat) in ukraine besuchen aber ich hab angst😱 kann man nur für 1-2 stunden besuchen ? und hab gehört dass da auch zombies gibt ?

Antwort
von nordlyset, 31

Es ist auf jeden Fall möglich, die Geisterstadt Pripyat zu besuchen, zumindest die weniger verstrahlten Gebiete der Stadt. man sollte sich jedoch nicht zu lange dort aufhalten und auch vorsichtig bei den Gebäuden sein. Die Gegend ist immer noch verstrahlt und die Gebäude teilweise eingestürzt oder einsturzgefährdet. Wie lange man sich dort gefahrlos aufhalten kann, kann ich dir nicht sagen, 2 Stunden würde ich mich aber nicht freiwillig dort aufhalten. 

Habe mal etwas recherchiert, die tödliche Strahlendosis wird in Pripyat selbst nicht ansatzweise erreicht, ich wäre aber bei längeren Aufenthalten trotzdem vorsichtig.

Zombies gibt es dort nicht, das ist Unsinn. Es gibt auch keine mutierten Tiere oder sowas.

Antwort
von Vamptox, 41

Das mit den Zombies is bestimmt nur ein Gerücht. Durch die Strahlung gäbe es verkrüppelte Menschen dort aber sowas wie Ghule aus Fallout wird es dort nicht geben.

Antwort
von xSimonx3, 43

Man kann dort eine Führung machen, die ziemlich lange geht (meistens 2-tägig) und das ist überhaupt nicht gefährlich. Man nimmt höchstens so viel auf wie beim Fliegen dort hin. Du musst aber 18 sein, um dort hin zu dürfen. Auch mit Eltern geht das nur ab 18.

Kommentar von swety20has ,

wie eltern ? bin 20 und wollen mit paar freunden hin gehen 

Kommentar von xSimonx3 ,

Ok, das war mir nicht klar, da du "Ukranien" geschrieben hast. Das ganze ist aber recht teuer, da du Flug, Hotel und Führung zahlen musst.

Antwort
von Locuthos, 43

Wie lange man das besuchen kann, weiß ich nicht. Die radioaktive Strahlung ist dort jedenfalls immernoch sehr intensiv und gefährlich.

Und Zombies sind und bleiben Fiktion.

Antwort
von Lance3015, 29

die strahlung ist unbedenklich... beim flugzeug fliegen nimmst du mehr strahlung auf als in pripyat

Antwort
von baehrchen2, 55

Noch ist Tschernobyl in der Ukraine Sperrgebiet. Aber wenn du groß bist (also in 10 Jahren oder so) geht's ja vielleicht wieder!

Kommentar von nordlyset ,

Die Geisterstadt Pripyat kann man schon besuchen, nur den Reaktor selbst nicht. Man kommt laut Internet bis auf einen 500m entfernten Aussichtspunkt heran, die Strahlendosis dort soll nicht gefährlich sein, wenn man nur mal kurz gucken kommt.

Kommentar von swety20has ,

ja hast du recht 

Antwort
von Semichroma, 51

Ja es gibt dort gaaanz viele Zombies :O sie wollen dein Gehirn!

Kommentar von swety20has ,

wohl gelabert  

Kommentar von Semichroma ,

Sag an

Antwort
von SoMean, 46

Es heißt Ukraine und es heißt nicht 'nach' Ukraine, sondern 'in die' Ukraine fliegen.

Kommentar von swety20has ,

ich schreib schnell mit dem handy sorry für die Rechtschreibfehler hihi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten