Frage von malvina123, 74

Nach über 18 Uhr Training was essen?

Hallo Ich bin 18 Jahre alt wiege 51 kg und bin 1,60 groß. Ich war vorhin trainieren und bin momentan dabei mein Bauchspeck und Oberschenkel Speck weg zu trainieren und gleichzeitig ein harten Bauch und trainierten hintern zu bekommen Darf ich nach dem trainieren also nach 18 Uhr noch essen oder besser nicht ? Und wenn ja was Lg. Malvina

Antwort
von putzfee1, 22

Natürlich darfst du nach 18 Uhr was essen. Dem Körper ist es schnuppe, wann er seine Nährstoffe bekommt, es sollte nur einigermaßen regelmäßig sein. Deswegen werden drei Mahlzeiten am Tag empfohlen. Man sollte nur nicht kurz vor dem Schlafen gehen eine üppige Mahlzeit zu sich nehmen, weil ein voller Magen den Schlaf stören kann. Aber ich nehme nicht an, dass du bereits um 19 Uhr ins Bett gehst, oder?

Viel Bauchspeck kannst du aber bei deinem Gewicht nicht haben. Du hast Normalgewicht und solltest keinesfalls abnehmen. Um einen flachen Bauch zu bekommen, reicht es aus, die Bauchmuskulatur zu trainieren und auf eine gerade Körperhaltung zu achten (kein Hohlkreuz machen).

Antwort
von Markusalem, 15

Besonders wenn du deine Bauchmuskeln trainieren möchtest, solltest du soagr nach dem Training etwas essen, um deine Eiweißspeicher wieder aufzufüllen. Das ist wichtig, damit sich der Muskel regenerieren kann, was Vorraussetzung für das Muskelwachstum ist ;)

Generell ist diese Regelung, man solle nach 18 Uhr nichts mehr essen, meiner Meinung nach schwachsinnig. Es kommt darauf an, was man über den ganzen tag verteilt zu sich nimmt. 

Antwort
von user023948, 45

Ja darfst du! Iss immer, wenn du Hunger hast, sonst kommt der JoJo Effekt weil der Körper Fett anlegt, um nicht nochmal zu Hungern!

Antwort
von ABUMDWI, 24

Die Uhrzeit ist im Prinzip egal. Es ist 21 Uhr und ich hab mir grad ne fette Portion Nudeln reingezogen. Der Punkt ist: Essen oder speziell Kohlenhydrate am Abend machen nicht dick, es kommt nur auf die gesamte Tagesbilanz an.

Antwort
von 12345abc12345, 34

Man sollte nur direkt vorm schlafengehen keine mengen (kohlenhydrate) essen. Um 18 uhr sollte es wohl kein Problem sein

Antwort
von Rosswurscht, 39

Man darf immer essen wenn man Hunger hat. Um 3 Uhr genauso wie um 17 Uhr oder um Mitternacht.

Antwort
von AlexLive, 35

Am besten Obst und Gemüse ohne Fruchtzucker wie bei Bananen. Und schlaf dich bis morgen aus, denn dann verbrennt das Fett schneller. Aber nicht zu lange, den dan entsteht der Gegenefekt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community