Frage von elflover, 82

Nach über 12h Schlaf immer noch müde?

Ich schlafe am Wochenende und in den Ferien oft über 12h lang, bin aber trotzdem todmüde. Ist das normal, oder bin ich krank

Antwort
von Thaliasp, 82

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen damit du auf Eisenmangel getestet werden kannst. Es könnte evtl. die Ursache für deine Müdigkeit sein.

Antwort
von Mela199825, 66

Das kenne ich zu gut meistens wird man je länger man schläft immer mehr müde darum ist 12 h schlaf eh nicht gut. Es kann aber auch sein das dir ein Vitamin fehlt kannst mal mit deinem Haus Arzt darüber reden der wird dir sicher ein paa Tipps geben 

Kommentar von elflover ,

meiner Mutter fällt des nicht mal auf. Die würde bei sowas eh nich zum Arzt

Antwort
von Lasertaxx, 63

Ich denke das ist nicht schlimm.

Wenn doch dann könnte es an den Ursachen liegen:

Eisenmangel (Blutarmut)

Schlafapnoe

Infektionskrankheit

Stoffwechselkrankheiten

Psychische Ursachen

oder Vitaminmangel

Antwort
von dunno1320, 65

Du hast dich müde geschlafen. Schau dir mal Schlafphasen bzw. REM-Phase an, dann ist es nachvollziehbar 

Antwort
von heefti96, 67

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man durch zu viel Schlaf auch müde wird. Stell dir einen Wecker und steh nach acht Stunden auf, wenn du einmal wach bist und gefrühstückt hast wirst du merken, dass es ausreicht.
Sollte das nicht der Fall sein, könntest du an einem Vitamin oder Eisenmangel leiden, oder es hat andere Gründe. Geh dann zu einem Arzt.achte darauf ausreichend zu trinken.mindestens 1,5l !!! Sonst muss man sich nicht wundern. Lg :-)

Kommentar von elflover ,

nach 8h bin ich genauso müde

Antwort
von Fue87, 52

Du schläfst wahrscheinlich zu viel. Deswegen bist du dann den ganzen Tag müde. Geht mir genauso wenn ich zu lange schlafe. Versuche es einfach mal mit nur 8h Schlaf.

Kommentar von elflover ,

Nur 8h??? Da bin ich genauso müde!

Antwort
von pxayax, 55

Es isst eh nivcht sehr gesund 12 stunden zu schlafen. Ich weiß nicht wieso du noch müde bist, aber wenn ich 10 stunden schlafe bin ich auch immer müde

Antwort
von nordseekrabbe46, 48

je länger man schläft um so müder fühlt man sich, 8 Stunden max. sollten reichen

Kommentar von elflover ,

warum schlaf ich wohl so lange??? hat keiner gemerkt, dass es nach 8h genauso ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten