Nach Ubuntu-installation schwarzer Bildschirm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

seit dem Neustart nach der Installation kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor

Dann installiere nochmal neu, ist einfacher als die Reparatur (für Dich)

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickderdragger
01.11.2016, 21:04

Wie soll ich neu installieren wenn er gar nicht erst hochfährt

0
Kommentar von Nickderdragger
01.11.2016, 22:40

Um von einem Medium zu booten muss ich doch aber ins BIOS oder nicht? Um das Medium auszuwählen

0
Kommentar von Nickderdragger
01.11.2016, 22:46

Und ich habe von einer Festplatte gebootet falls das hilft

0
Kommentar von Nickderdragger
02.11.2016, 11:42

Also vielen Dank erstmal für deine Hilfe ich kann ja mal genau beschreiben wie ich es gemacht habe, also ich habe die Ubuntu Partition auf die Festplatte geschrieben habe dann den Laptop neu gestartet und über die Ubuntu Partition gebootet um dann in Ubuntu die Installation von Ubuntu auf die Hauptfestplatte und die deinstallation von allen anderen noch vorhandenen Partitionen auszuwählen, nach fertigstellung der Installation wird dann der Computer neu gestartet und danach kam (wie auch bei jedem späteren Anschalten) der schwarze Bildschirm und auch das BIOS lässt sich nicht mehr öffnen

0

Was möchtest Du wissen?