Frage von Elli254, 102

Nach Twinrix Impfung Alkohol trinken?

Ich wurde heute gegen Hepatitis A und B geimpft . Eigentlich wollte ich heute feiern gehen , hab auch schon die Karten besorgt. Mit meinen Freunden ist das so ,das sie relativ viel trinken. Jetzt frag ich mich ob ich heute auch was trinken darf oder hat das irgendwelche Auswirkungen wegen der Impfung . Ich weiß das Alkohol eh ungesund ist , da braucht mir keiner einen Vortrag halten... Es ist halt blöd als einzige nüchtern zu bleiben
Danke schonmal im Voraus für die Antworten
Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, 75

Wie so oft im Leben: Kommt drauf an.

  • Willst Du gemütlich etwas (in Sinne einer Mengenangabe!) trinken, oder etwas Sport treiben, etwas Party machen oder ähliches : Nur zu.
  • Willst Du es dagegen mal so richtig krachen lassen (egal wobei): Schlechter Zeitpunkt.

Dein Immunsystem und damit Dein Körper werden von der Impfung unter Stress gestellt - das muss auch so sein, sonst würde sich ja keine Immunreaktion auf den vorgetäuschten Angriff durch die Impfstoffe einstellen.

Wenn Du jetzt zusätzlichen Stress / Anstrengung hinzufügst, wird es schlicht
unnötig anstrengend für Deinen Körper, der sich dann entprechend mit Beschwerden bei Dir beschweren könnte.

Kommentar von realfacepalm ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von kohoki666, 69

Dann säufst du halt einmal nicht mit. Davon wird die Welt nicht untergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community