Frage von thonczek,

Nach Triebs Training Ellenbogen Schmerzen beim beugen (innen)

Guten Tag, ich war Montag beim Training und habe dort meinen Trizeps trainiert. Die Übung heißt Trizeps Kabelzug.

Während der Übung merkte ich schon das irgendwas nicht mit meinem Ellenbogen stimmt, ich glaube ich habe die Übung falsch ausgeführt (Arme durchgestreckt).

Ca 2Std nach dem Training merkte ich plötzlich einen ziemlich starken ziehenden Schmerz von der Ellenbogen Innenseite bis fast zur Hand als ich mein Arm ausstrecken wollte (wie ein Drahtseil im Arm)

Ich hab mein arm bis jetzt angewinkelt stillgelegt und immer mit voltaren eingecremt.

Als ich heute morgen beim Arzt war hat er mir gesagt ich solle ein MRT machen lassen da ich vor kurzem schon Probleme mit der aussenseite des Ellenbogen hatte. Auf die aussage das ich mein arm nicht mehr Strecken kann weil es zu weh tut sagte er mir ich soll halt nicht mein arm bewegen.

Den MRT termin habe ich erst am 15.03

Was soll ich bis dahin machen? Ist es nur eine einfache überdehnung?

Gerissen kann ja nichts sein.. es würde ja sonst sehr schmerzen oder?

Antwort von sportmed,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denke, dass es sich um eine Entzündung handelt. Vermutlich geht es in Richtung Epicondylitis, sprich Tennisellbogen. Lässt sich in der Regel, wenn sofort richtig therapiert wird, sehr schnell beheben.

Antwort von thonczek,

keiner ne idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community