Frage von joshy95, 29

nach Trennung wie soll ich mich verhalten.?

Hallo habe mal eine Frage: Meine Freundin und ich sind gerade in der Trennung und ich werde diese Woche noch aus ihrem Haus ausziehen Als wir uns kennenlernten waren wir direkt Feuer und Flamme so das ich nach noch nicht einmal 5 Monaten bei ihr ins Haus eingezogen bin auf Fragen von ihr, sie meinte es wäre doch besser da ich zur Miete wohnte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 6000€ in bar die dann in der Schublade landeten. Wir lebten auch nicht schlecht da wir beide gut verdienen, ich habe fast das ganze Haus in den drei Jahren renoviert( Handwerker) was ich immer von meinem Geld bezahlt habe. Alle Anschaffungen die etwas teurer waren wie zb. Auto 10.000 € , Sattelitenanlage 2000 € für das ganze Haus , Kühlschrank 900 € Kaffeemaschine 1400 € , u.s.w. hat sie immer Überwiesen. Da ihr das Auto nun zu groß war hat sie ihn heute zum selben Preis wieder verkauft nach Rund 1,5 Jahr für 10000 €. Sie meinte ich soll ausziehen mit dem was ich mitgebracht habe und gut ist. Sie hätte sich meiner Meinung nach diese Sachen niemals von ihrem Einkommen alleine leisten können, und nun bin ich am Überlegen ob ich sie darauf ansprechen soll das es so nicht geht. Wir verstehen uns eigentlich noch ganz gut aber ich bin nicht sicher wenn ich das Thema anspreche ob es dabei bleibt. gruss

Antwort
von gartenkrot, 12

Kommt drauf an ob du einen Mega Streit mit ihr haben willst. Wenn ja dann sags ihr wenn nein dann lass das ganze ruhen. Noch habt ihr beide keinen Abstand voreinander gefunden und beginnt sofort mit eurer "schmutzigen Wäsche"

Antwort
von 19hundert9, 13

Deshalb haben meine Ex-Freundin und ich damals alle größeren Rechnungen sorgfältig aufbewahrt, da wir beide wussten "man weiß nie was passieren wird" und somit ist es für beide Seiten am fairsten.

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Tja, da hast du wohl die A... Karte gezogen. wenn deine Freundin alles gezahlt hat, wird es schwer noch Geld von ihr zu bekommen.

Da bist du wohl auf ihr Wohlwollen angewiesen.

Wenn du nichts schriftlich hast, bist du angemeiert.

Antwort
von Stadtreinigung, 19

Geh einfach und schau dich nicht um,machst du das nicht,dan kommt und folgt ein Fehler nach dem anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten