Frage von Yuki30, 70

Nach Trennung - wann haben wir den Jahrestag?

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich waren drei Jahre zusammen und dann haben wir uns getrennt, wir waren so ziemlich fünf Monate getrennt, als wir uns wieder begegneten, eine Aussprache hatten und seit dem wieder zusammen sind und das voller Erfolg, es läuft besser als je zuvor. Jetzt fragen wir uns aber, wann wir Jahrestag haben. Am Neuanfang-Datum oder dann wie wir immer hatten. An sich würde ich sagen wenn man weitere Jahre zusammen bleibt, sind fünf Monate egal, so dass man das alte Datum nehmen sollte, aber jetzt, wo es einfach noch nicht lange her ist, sind die Monate halt präsent und nicht gerade wenige. Wollte gerne mal die Meinung von anderen hören, wäre euch also dankbar, würdet Ihr meine Frage beantworten.

Tooru <3

Antwort
von ruuruu, 70

Das neue Datum, schließlich seid ihr getrennt gewesen.

Antwort
von frozenbarbie, 69

Ich würde auch das neue nehmen. Zumal es ja jetzt auch besser als vorher läuft. Den alten Mist hinter sich lassen und einen guten Neustart als Datum nehmen.

Kommentar von Yuki30 ,

Ja das haben wir auch überlegt, das neue einfach weil es ein Neustart ist, danke :)

Antwort
von LonelyBrain, 63

Das müsst doch ihr entscheiden...... Oô

Kommentar von Yuki30 ,

Das ist klar, ich wollte ja auch bloß mal hören was andere dazu meinen da wir uns nicht entscheiden können 

Antwort
von Bessermensch, 55

wir nehmen das neue datum, wo wir dann fest zusammen gekommen sind

aber wir hatten vorher auch nur eine sexbeziehung

Antwort
von jimpo, 39

Das müßt Ihr mit Euch selbst ausmachen.

Kommentar von Yuki30 ,

Das haben wir auch vor, aber manchmal können Meinungen anderer eine Perspektive darstellen, die man so selber noch garnicht bedacht hat, was bei einer Entscheidung helfen könnte.

Antwort
von john152, 42

Ich habe im Grundgesetz nachgeschaut und nichts gefunden. Also denke ich dass es euch frei steht

Kommentar von Yuki30 ,

Das ist klar, deswegen habe ich geschrieben das ich einfach mal die Meinung anderer hören wollte, zu Ende lesen bevor man unnötiges Antworten abgibt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten