Nach Trennung Möbel meine abholen, was machen wenn Ex Mann zum vereinbarten Termin nicht da ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Als Mieter hast du jederzeit Zutritt zu deinen Mieträumen. Die Polizei verschafft dir ggf. mit einem Schlüsseldienst Zutritt zu deiner Mietsache, wenn sie deinen Ex nicht mit "Hier ist die Polizei - bitte öffnen Sie!" aus dem Bett bekommen - sofern du deine Mieterstellung mit Vertragskopie bzw. Vermieterauskunft  und Ausweis belegen kannst. Und natürlich Eigentumsnachweis deiner Möbel - Vorbereitung ist das halbe Leben :-)

G imager761


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabia88
09.10.2016, 00:01

Vielen Dank für die Antwort 🙂👍

0

Wenn du noch im Mietvertrag stehst, hast du auch ein recht in die Wohnung zu dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabia88
08.10.2016, 23:35

Super danke 👍

0

Wenn du mit im Mietvertrag stehst und ich nehmen an auch einen Schlüssel hast, teilst du deinem Ex mit, dass ihr um 10 da seid, betrittst die Wohnung und holst deine Sachen, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabia88
08.10.2016, 23:36

Ich habe keinen Schlüssel mehr. Er sagt um 10 Uhr ist er nicht da.

0
Kommentar von Sabia88
08.10.2016, 23:37

Wenn er uns die Tür nicht aufmacht, dann wird er wohl auch der Polizei die Tür nicht auf machen. :/

0
Kommentar von Sabia88
08.10.2016, 23:40

Ok danke für die Antwort 👍

0