eisbonbon am 23.04.2008 um 18:40 Uhr
Ich habe schon öfter gehört, dass man nach einer langen Beziehung anschließend die Hälfte der Zeit an Beziehungspause haben muss, damit man die Beziehung verarbeitet. Was meint ihr dazu?
Ich glaube nicht, daß das Zeitgebunden ist. Wichtig ist, daß man erst mal alles aufarbeiten kann.

Je tiefer die Beziehung war, desto länger. Viel länger. Kommt immer drauf an, manche kommen nie ganz drüber weg.
Oha, dann müsste ich noch 7 Jahre bis zu meiner nächsten Beziehung warten...
Wo hast du denn diese Weisheit her?
Man braucht Zeit, um eine Trennung zu verarbeiten. Manche schaffen das gut alleine, andere suchen therapeutische Hilfe und die Unverbesserlichen stürzen sich sofort in die nächste Beziehung.
Hier findest du einen interessanten Artikel zum Thema: http://www.webheimat.at/gemeinde/Partnerboerse/Trennung-Neue-Beziehung.html
xmurrayx am 12. Juli 2008 15:56 Danke für den Link! :-)

Hier kann man keine Regel geben sondern die neue Liebe kann blitzscnell zünden und wenn "Chemien" zusammenpassen kann die ewig verbleiben.
Das glaube ich nicht. Sicher muss man es aufarbeiten. Aber das ist für jeden individuell.

sowas habe ich noch nie gehört und außerdem glaube ich, dass sich liebe und absolute zahlen nicht gut vertragen. außerdem gibt es doch personen die den partner verlassen bzw. schluss machen weil sie sich in eine ander person verliebt haben. irgendwas stimmt mit "der hälfte" nicht ;-)

Menschen sind individuen und jeder mensch lebt etas anderes also gibt es von 0 Pause bis zu lbenslang Pause alles verarbeiten kann man auch schon vor der trennung so daß man wenn man sich getrennt hat offen ist für neues manche Menschen brauchen länger um etwas zu verarbeiten andere können es schneller Manche finden einen neuen Partner mit dem Sie zusammen die Beziehung verarbeiten und so die eigene Beziehung festigen Es gibt alles man kann da nicht pauschalisieren

Denke nicht, dass man das zeitlich festmachen kann.
War mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen und jetzt knapp 2 Jahre solo. Konnte auch bis jetzt mit keiner anderen was anfangen. Das ist eben bei jedem anders.