Frage von Eselinchen, 45

Nach Trennung jemanden kennenlernen?

Hallo Leute :)

Ich war bis vor ein paar Monaten in einer 3 Jahre langen Beziehung. Ich möchte zwar noch keine neue Beziehung aber einfach neue Leute kennenlernen.

Nun war es so, dass ich mich kurz nach der Trennung von meinem ex mit einem Mitarbeiter eines Supermarktes auf ein Bier getroffen hab. Wir hatten uns beim Einkaufen immer unterhalten, er ist lustig und wir treffen uns ab und zu. Er ist in einer Beziehung, was nicht weiter schlimm ist, da wir uns nur auf Kumpel Ebene verstehen, reden über Autos, trinken ein Feierabend bierchen und das wars.

Nun arbeitet in diesem Supermarkt auch ein wirklich süßer Typ. Wir reden sehr lange, er lacht mich an, letztens sagte er er habe mich in der Stadt gesehen, aber er wäre nicht schnell genug gewesen. Was ich mich Frage... Ich würde ihn gerne mal Treffen. Einfach ihn kennenlernen, vielleicht auf den Weihnachtsmarkt? Allerdings weiß ich nicht was er denkt, da er mitbekommen hab, dass ich mich mit seinem Arbeitskollege treffe. Zwar nur ganz selten und auch null sexuelles Interesse o.ä. aber das weiß er ja nicht...

Soll ich ihn beim nächsten Mal Einkaufen einfach nochmal ansprechen? Ihn fragen ob er mal was machen will? Ihm vielleicht meine Nummer geben? Ich befürchte ich habe nach der Beziehung ein bisschen verlernt Männer anzusprechen :D

Antwort
von Universal0, 25

Du solltest dir erstmal ne Pause gönnen. Wissen was Single zu sein ist und es ein bisschen leben und nicht direkt wieder was neues.

Kommentar von Eselinchen ,

Ich hab dich geschrieben ich suche garkeine Beziehung ;) darf man deswegen keine Leute kennenlernen?

Kommentar von Universal0 ,

Wenns nur so ist bzw. freundschaftlich dann ja natürlich ich hab nur gedacht halt das andere:/:)

Kommentar von Eselinchen ,

Ach nein. Er ist ganz süß und interessant, aber bereit für was neues bin ich noch lange nicht :)

Kommentar von Universal0 ,

Ok wenn das so ist, ist doch alles super🙂☺

Antwort
von LynnGunn, 28

Klar, mehr als nein sagen kann ja nicht passieren. Ich denke es ist super wahrscheinlich, dass er einem Treffen zustimmen wird :) 

Antwort
von josef050153, 12

Sprich ihn einfach an. Aber bedenke eines: Flirty Fishing gehört zu manchen Werbestrategien.

Kommentar von Eselinchen ,

Ich weiß, danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community