Frage von Samiira, 11

Nach Trennung irgendwann wieder Kontakt zum Ex?

Hallo Zusammen :) Vor 8 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. Seither hatten wir keinen Kontakt mehr. (Wir waren 2.5 Jahre zusammen) Zuerst war es hart, aber in der Beziehung hat auch von meiner Seite einiges nicht mehr gepasst. Mittlerweilen habe ich das Gefühl, dass ich über die Beziehung an sich hinweg bin. Allerdings fehlt mir der Kontakt mit meinem Ex, dabei meine ich vor allem den freundschaftlichen Kontakt. Ich kenne ihn seit meiner frühsten Kindheit (seit 16 Jahren) und er war seither ein wichtiger Mensch.. Bzw. auch jahrelang mein bester Freund bevor wir zusammen kamen. Kennt vielleicht jemand eine ähnliche Situation? Ist es möglich wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Ich weiss, dass eine Beziehung mit ihm nicht funktioniert, aber trotzdem hätte ich ihn gerne als zumindest lockeren Freund zurück in meinem Leben. Ich weiss, dass er nach der Trennung auch längere Zeit gelitten hat.

Besten Dank für eure Zeit und Tipps.

Antwort
von elisabetha0000, 5

Lade ihn zu einen guten Essen ein, und sprich (ohne Erwartungen) über deinen Wusch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten