Frage von Fortunafan, 27

Nach Trennung im unguten zurück zu altem Arbeitgeber?

Hallo ich habe mich vor einem Jahr von meinem alten Arbeitgeber getrennt nach einem streit jedoch habe ich meinem chef später gründe genannt warum ich so sauer war und er hatte auch großes verständnis dafür trotzdem habe ich dort nicht weiter gearbeitet jetzt nach einem jahr will ich wieder zurück meint ihr wenn ich ihn anrufe und mit ihm rede ist es möglich wieder bei ihm anzufangen ?

Antwort
von sualk2005, 6

Es wird Gründe für dich geben, warum du gerade dahin zurück willst. Ich halte das aber für keine gute Idee, da deine Trennung vor einem Jahr nicht "einvernehmlich" stattfand. Auch wenn dein ExChef die für Gründe deines Ausscheidens Verständnis gezeigt hat. 

Versetz dich in die Lage dieses ExChefs, er weiss wie du dich in "Krisensituationen" verhältst. Wenn er keinen Personalengpass in seinem Unternehmen hat, dann wird er dich nicht "zurücknehmen".

Antwort
von RobertLiebling, 10

Generell halte ich das für keine gute Idee. Wobei ich natürlich die Details des ersten Beschäftigungsverhältnisses (und dessen Endes) nicht kenne.

Antwort
von BabyGirl17, 15

Möglich ja, aber die Frage ist wie das Arbeitsklima sein wird? Vielleicht wieder so mies wie das letzte mal? Ist halt ein Risiko aber fragen kostet nichts!

Antwort
von Lumpazi77, 17

Das wird möglich sein, aber ob das gut geht?

Antwort
von conelke, 6

Versuch macht klug...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten