Frage von cengizBoss, 31

Nach Traning starke Ellenbogen schmerzen?

Hallo Leute ,

Ich habe letzte Woche am Dienstag traniert (Fitness) Krafttraining und Jetzt tut mir dauernd der Linke Ellenbogen weh ! Hab ich da was mache mir sorgen :((

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 11

Das hört sich ganz so an, als ob da jemand einseitiges Bizepstraining unnützer Weise macht.

Das ist bei Scherzen an der Innenseite des Ellenbogens eine Sehnenscheidenentzündung - Trainingspause!

Absolviere besser ein ausgewogenes Ganzkörpertraining.

Ich mache seit Jahren keine isolierten Bizepsübungen und habe dennoch ansehnliche Oberarme.

Die Bringerübungen lauten:

Kreuzheben

Langhantelrudern

Bankdrücken

Liegestützvariationen

Klimmzüge

Dips

Squats mit Zusatzlast

Lunges mit Zusatzlast

Step ups mit Zusatzlast

Toes to Bar

Günter

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Reib mal mit Sport/Schmerzsalbe ein und nicht so belasten. Für Muskelkater ist das allerdings schon sehr lange. Wenn es am Dienstag noch da ist, zum Arzt.

Antwort
von onyva, 8

Welche Übungen? 

Wahrscheinlich falsche Technik 

da hilft nur warten, nicht belasten und Schmerzsalbe (zb kytta) auftragen

Kommentar von cengizBoss ,

Bankdrücken, dipz habe ich vermutlich falsch gemacht war in ein neues Studio und die waren zu weit weg und wiege selber 95kg

Kommentar von onyva ,

dachte ich mir.... erstmal keine belastung ausüben. in 10 tagen ist spätestens wieder alles gut (kytta, rein pflanzlich; kann ich empfehlen)

Antwort
von Tessa1984, 3

an der außenseite ist es ein tennisarm, auf der innenseite ein golfarm. das kommt nicht zwangsläufig vom golf oder tennisspielen. du solltest damit zum orthopäden.

lg, Tessa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community