Frage von patrick200029, 34

Nach training immer noch kraft?

Hey wenn ich im krafttraining liegestütz mache und dan etwas warte schaffe ich nochma so viele... ist das normal da ich auch immer so lange mache bis ich nicht mehr kann. Also ist das bei euch such so das ich nach dem training nochmal was stemmen könntet?

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Wie lange machst du denn Pause? Je mehr Zeit dazwischen ist, desto besser kann sich der Körper natürlich wieder erholen.

Ich mache zwischen zwei Sätzen etwa 30-60sek Pause. So mache ich dann 2mal die gleiche Anzahl Wiederholungen und beim dritten Satz mache ich bis es nicht mehr geht. Danach ist dann auch keine Kraft mehr übrig. So mache ich mehrere Übungen im Training und danach bin ich entsprechend total kaputt.

Verkürze die Pausenzeiten oder, wenn dir das allein nicht hilft, erhöhe die Schwierigkeit der Übungen.

LG

Kommentar von patrick200029 ,

ich mache dazwischen dann immer eine andere übung

Kommentar von Flammifera ,

Diese Übung trainiert dann aber eine andere Muskelgruppe und dauert länger als 1min, oder?

Kommentar von patrick200029 ,

ja bis zu 20min

Antwort
von TailorDurden, 23

Verkürze Deine Pausezeiten! Mach schwerere Übungen!

Antwort
von xFitnessLife, 17

Nach dem Training bin ich wortwörtlich tot. 

Antwort
von Kimmobb, 6

Dann trainierst du nicht effektiv. Widerstand erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten