Frage von 00Janimi00, 76

Nach Tönungen Rotstich im braunen Haar, wird die Farbe Orange wenn ich im Urlaub viel in der Sonne bin?

Hi, also ich habe mir vor Ca. Einem halben Jahr die Haare mit der Farbe tulip (dunkelrot/lila) von directions getönt. Davor waren meine Haare dunkelblond/hellbraun. Nach langem rauswaschen hatte ich trotzdem noch einen hartnäckigen Rotstich in den Haaren und habe mir dann vor ein paar Wochen eine braune intensiv-Tönung bei DM gekauft. Diese hat jedoch leider auch einen Rotstich in meinen Haaren hinterlassen. Bald fahre ich in den Urlaub in die Sonne und da werden meine Haare sicherlich sehr ausbleichen. Jetzt habe ich Angst, dass meine Haare dann orange werden. Oder kennt jemand einen tip, wie ich diesen Rotstich aus meinen Haaren bekomme?

Antwort
von Mandarinenherz, 58

Grün ist die Pigmentfarbe von Rot, und neutralisiert sie deshalb. Deshalb könntest du du dir einen Toner mit grüner Farbe(aber nur, wenn du Ahnung hast)machen, oder du probierst es mit einem Aschton aus der Drogerie. Du kannst auch nochmal zum Friseur und dich beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community