Frage von princesspeachii, 34

Nach Tönung Ausschlag und Handyakku schnell leer?

Guten Abend ;) es tut mir leid das ich gleich zwei Fragen auf einmal stelle aber es sind heute zwei blöde Sachen passiert: 1) Ich war heute (wie alle 6 Wochen) meine Haare nachtönen. Ich töne sie seit 2 Jahren und immer die gleiche Farbe von derselben Marke. Heute hatte ich nach dem tönen jedoch auf einer Wangenseite einen Ausschlag (mit solchen bläschen). Als mir das aufgefallen ist war ich anfangs etwas erschrocken aber da hat meine Mutter dann zum Glück (sie ist Ärztin) schon Advantan Creme aus der nächsten Apotheke geholt. Ich wollte wissen ob es wirklich möglich ist das ich meine Farbe plötzlich nicht mehr vertrage? Meine Ohren und meine Wangen waren rot und auf einer war eben dieser Ausschlag. Die Frisörin hat gesagt das sie nächstes mal eine Farbe besorgt die für Allergiker geeignet ist. Sollte ich es nochmal probieren oder ganz lassen?

2) Heute als ich mein Handy (6:30) ausgesteckt hab, hatte ich 100% akku. Als ich um 13:10 nochmal auf mein handy schaute hatte es 30% akku obwohl ich es die ganze zeit nicht benutzt hatte. Kann ich da noch irgendwie was retten oder brauch ich einen neuen Akku?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von tooob93, 21

kann nur bei 2. helfen.

Es kann sein dass du einige Apps nicht geschlossen hattest, damit laufen die Prozesse im Hintergrund weiter und fressen Strom.

Ebenso solltest du es vermeiden Li-Ion Akkus auf 100% aufzuladen. zwischen 20/30% und 70/80% Ladung halten sie am längsten, dann verlieren sie nicht so schnell ihre Kapazität. Es gibt Batterysaver Apps, die in bestimmten Zeitintervallen deine nicht geöffneten Prozesse löschen, da sich manche selbstständich immer wieder aktivieren. Wenn du auf deine Einstellungen, dann auf Apps, anschließend auf Prozesse gehst, dann siehst du was gerade offen ist. Diese kannst du dann entweder Manuell deaktivieren, oder durch eine andere App schließen lassen.

Würde das erstmal testen ehe du nen neuen Akku holst.

LG

Kommentar von princesspeachii ,

 Danke für deine Antwort :) Ich vergesse wirklich oft die ganzen apps zu schließen also wärs vielleicht wirklich besser wenn ich so eine app hätte...

Kommentar von tooob93 ,

Sehr gerne,

ok viel Erfolg^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten