Frage von Eulenkacke, 99

Nach Tod von Schweinchen. Leihmeerschweinchen gesucht?

Eins meiner Meerschweinchen ist heute gestorben... Nun soll das Andere nicht alleine leben. Gibt es Leihmeerschweinchen in Hamburg? Und wenn ja, wo? Es soll keins sein welches man dann nach dem Tod des anderen weiter behält sonder wieder abgibt, halt Leihschweinchen.

Sam ist ein ca. 5-6 Jahre altes kastiertes Böckchen. Sie würden zusammen in einem knapp 2 Meter langen eigenbau leben.

Hamburg 22589

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hupsipu, 37

Im Süden und in Berlin sind das private Tierschutzinitiativen - schau mal ob es sowas in HH auch gibt, Meerschweinchenhilfe, Meerschweinchen in Not, sowas in der Art.

Antwort
von Kapodaster, 45

Hol doch einfach ein zweites Meerschweinchen dazu und behalte es. Wenn es schon etwas älter sein soll, frag einfach im Tierheim nach.

Wenn es wirklich Leihmeerschweinchen geben würde, hätten die einen ganz miesen Job. Überleg mal: Sie kämen zu dem "verwitweten" Meerschweinchen dazu und  würden sich mit ihm anfreunden. Wenn das andere Meerschweinchen stirbt, würden sie dann wieder in einen neuen Haushalt verliehen...nee, das will keiner. Und erst recht kein Meerschweinchen.

Kommentar von Mell1990 ,

Diese Leihmeerschweinchen gibt es wirklich. Obs das allerdings in HH gibt weiß ich nicht

Kommentar von wutzwutz ,
Antwort
von MissRatlos1988, 52

Frag doch mal im tierheim nach. Vielleicht wissen die was oder arbeiten mit jemandem zusammen.

Antwort
von skogen, 42

Hol dir am besten gleich 2 Meerschweinchen, aus der gleichen Zucht, und dann verschenkst du sie, wenn das andere Meeri nicht mehr da ist.

Wenn du nur eins holst, und dass andere stirbt, dann geht das was du hast auch wieder alleine weg.. Ist ja nicht so schön.

Kommentar von wutzwutz ,

Klar, Tiere verschenken: Die Schlangehalter freuen sich dann über billiges Futter... :-(

Kommentar von skogen ,

Versteh nicht warum ihr sowas sagt! Das sind Tiere - ihr verschickt die doch nicht einfach wie ein Paket - bei Welpen würdet ihr doch auch hinfahren und selber mal gucken. Auch gerade, weil ihr die nicht an irgendwem geben wollt, der sich sowieso sche*ße drum kümmern würde... ):

Tiere holt man nicht ab, man bringt sie - damit man sich ein Bild von der Lage dort machen kann.

Kommentar von Eulenkacke ,

Ja klar... Nehm ich gleich zwei! Ist ja nicht so dass ich nur 2 qm Platz habe... Außerdem war das keine Antwort auf meine Frage!

Kommentar von skogen ,

Aber ein gute gemeinter Ratschlag, also sei nicht so frech.

Kommentar von Eulenkacke ,

Ratschlag ja, aber du liest ja selber warums nicht geht.... Naja....