Frage von Sajidah, 68

Nach Theorieprüfung weiterlernen?

Hatte heute meine Theorieprüfung.
Bestanden mit 0 Fehlern.

Habt ihr danach weiter gelernt?!
(Muss man das zwecks Praktische?! Oder lernt man da alles beim Fahren?)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 13

Herzlichen Glückwunsch.
Bei der Praktischen Prüfung will der Prüfer evt. noch wissen wo du die Warnblinkanlage einschaltest und wo der Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck sind. Manche wollen sogar wissen wo der Ölmessstab ist. Das kann dir der Fahrlehrer alles in einer Minute zeigen. Dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen. Und lieber im Ort 49 als 51 Km/h fahren. Ganz wichtig rechts vor links beachten.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ach so. Weitergelernt hatte ich eigentlich nicht mehr. Nur noch mal nachgeschaut was mir unklar war. Man macht sich ja immer noch Gedanken. Der Rest kommt dann mit der Zeit.
Viel Erfolg.

Antwort
von Owntown, 27

Du könntest vll nochmal deinen Fahrlehrer fragen was der Prüfer dich noch fragen könnte. Soetwas wie "woran erkennt man das der Reifen noch in ordnung ist oder wo befindet sich das Warndreieck etc etc

Antwort
von Kleckerfrau, 19

Die theoretischen Kenntnisse wirst du jetzt in der Fahrstunde brauchen. Du brachst nicht weiter lernen. Was du dann während der Fahrstunden nicht mehr weißt, kannst du ja nachlesen oder vom Fahrlehrer noch mal erklären lassen.

Antwort
von Winkler123, 30

Nein, ich hatte keine Theorie weitergelernt.

 

Antwort
von saharadachs, 17

nach der bestandenen Prüfung hab ich keine minute mehr gelernt. jetzt geht es nur noch darum, das gelernte auch im kopf zu behalten und auch einzuhalten, aber des geht automatisch, wenn man mal bisschen fährt finde ich. solltest du dir trotzdem unsicher sein kannst ja mal nen blick in die unterlagen werfen. gratulation zur bestandenen Prüfung btw :) 

Kommentar von Sajidah ,

Thx :-)

Antwort
von Sunnycat, 34

Glückwunsch! Nein, als die Theorie rum war, habe ich nicht mehr weitergelernt, das habe ich mich aufs Praktische konzentriert, intensiv Stunden genommen usw.....

Kommentar von Sajidah ,

Danke!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 18

Nun, nachdem Du die Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden hast, solltest Du Dich eher auf die praktische Prüfung konzentrieren, alles andere macht eher keinen Sinn... 

Antwort
von derhandkuss, 19

Wenn Du das, was Du in der Theorie gelernt hast, auch in der Praxis anwenden kannst, brauchst Du natürlich nicht weiter Theorie zu lernen ....

Antwort
von Blindi56, 19

Nur nicht alle swieder vergessen, manches wird wohl auch schon mal  in der praktischen Prüfung nachgefragt.

Antwort
von rolfzuhause, 19

Man lernt das beim Fahren.

Antwort
von AlphaHoden7, 21

Lerne lieber weiter dann bist du Perfekt für die praktische Prüfung vorbereitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten