Nach thc konsum Auto fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Cannabis-Nachweisdauer findest Du hier: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Ob Du clean bist, kannst Du mit einem handelsüblichen Urin-Test für Cannabis aus der Apotheke feststellen. Kauf nicht den billigsten Test - sondern einen, der besonders genau mögliche Werte anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würd ich nicht riskieren. thc kann durch Drogentests auch noch nach Wochen im Blut sein. warte lieber 1-2 Wochen.
wenn du deinen Führerschein hast, müsstest du das sogar wissen... ist ja Stoff der theorieprüfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anton4786
09.08.2016, 10:57

deswegen hab ich ja gefragt und habe ja auch geschrieben das ich bis anfang nächsten Monat nicht fahren werde. Ist halt nur die frage ob ich vllt noch etwas länger warten sollte. Du sagtres 1-2 wochen

0
Kommentar von Tonydi
09.08.2016, 10:57

1 o. 2 wochen im blut??? äh nein.. dann wäre msn ja 2 Wochen stoned!? das is nach max 24 std raus

0
Kommentar von novemberluft
09.08.2016, 10:59

Nein, ist es nicht. Du kannst dich auch gerne im Internet informieren und das ist STOFF der theorieprüfung. man ist nicht 2 Wochen stoned sondern es kann auch noch nach Wochen im Blut vorfindbar sein. Das ist nicht nach 24std raus. Hatte mal nen Bekannten der eine Woche davor was geraucht hat und 1 Woche später war dann der Test. Und siehe da: THC wurde gefunden.

0
Kommentar von novemberluft
09.08.2016, 12:59

na, wenns nicht so oft war, eine Woche. :) das ist dann wirklich nrm sicher! aber das musst du für dich entscheiden

0

Bedenkenlos kannste fahren!

Im Blut is der abbau vergleichbar wie Alkohol. .

Im urin je nach konsum 2 oder 3 tage.. und wieviel du pinkelst!.

Hinzu kommt das die, selbst wenn die dich anhalten keinen thc test machen.. warum auch??

Und selbst wenn im pipi was ist ist es nicht schlimm. Weil pipi ist nur der schnelltest. Blut dürfen die ja nicht abnehmen. Und nur weils im urin ist bist du nicht zwangsläufig unter einfluss von thc gefahren...

Es muss noch im blut sein damit das als fahren unter thc Einfluss zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anton4786
09.08.2016, 11:02

Also ich wurde schon mal angehalten und die wollten so einen Test, weil meine Augen etwas verdächtig aussahen war die begründung, aber der test war anschließend negativ. Ich habe ja nichts gegen solche Kontrollen ist ja gut das sowas gemacht wird. Jedoch möchte ich meinen schein nicht verlieren weil ich im Urlaub mal aussprobiert habe wie das mit dem Kiffen ist. Im Internet fand ich das 1 ng/ml reicht um den fs zu verlieren daher möchte ich lieber auf nr sicher gehen und nix riskieren. Wie ist das denn mit dem abbau im blut wann dürfte der wert unter 1ng liegen ........sorry aber kenn mich null damit aus

0
Kommentar von Tonydi
09.08.2016, 11:05

den genauen abbau kannst du mal Googlen.. müsste ich jetzt auch machen... ich kann dir nur sagen dass ich in kontrollen auf Festivals gekommen bin ca. 30 std nach dem konsum... und es war negativ

0
Kommentar von Tonydi
09.08.2016, 11:26

naja sicher ist das stimmt. . aber zb in neugewachsenen haaren ab dem Zeitpunkt des kosums ist thc in dem abschnitt so lange Nachweisbar bis du die haare halt abschneidest.. also für immer theoretisch. .. aber auch das heißt ja nicht das du unter thc gefahren bist.. nur blutbahn ist bedeutend wie schon gesagt... der konsum ist übrigens nicht illegal.. nur Besitz und Handel ^^

0
Kommentar von Tonydi
09.08.2016, 11:27

**sicher ist sicher**

0

Was möchtest Du wissen?