Frage von Psycray00,

nach thailand sms senden, welche vorwahl ist richtig +66 8 XXXXX oder +66 ?

Hallo und zwar versuch ich seit tagen sms nach thailand zu verschicken, ich habe mich auch schon informiert im internet über die vorwahl. Mir wurde erklärt das die thailändische vorwahl 0066 oder auch +66 sei. allerdings gibt es ein gerücht das seit 2006 alle thai ländische handy nummern mit einer zu sätzlichen 8 versehrt sind zb.

+66-8-XXXXXXXX ich habe versucht and +66-XXXXX +66-8-xxxxxxx 0066-XXXXX 0066-8-xxxxx

sms zuversenden, jedoch kann ich empfangen jedoch nicht senden ... ich habe eine call ya vodavon karte. hat jdm ne idee oder weis jmd was ich falsch mache ?

Antwort von Vagabundo,

Ist ganz einfach. Wenn die Nummer im Inland z.B. 08412345678 lautet, dann muss die SMS von Deutschland aus an 00668412345678 oder +668412345678 gesandt werden. Eine zusätzliche 8 führt ins Nirvana...

Antwort von Ramona9775,

Hey jetzt erstmal für alle die vergeblich versuchen eine sms nach thailand auf ein deutsches Handy zu schicken, es klingt alles furchtbar kompliziert,dabei ist es ganz einfach schick sie so wie immer! Keine thailändische Vorwahl! Ganz normale Handynr. Bsp: 0157 77662304

Antwort von lisandi,

+66 ist die Vorwahl von Thailand

mit einer 8 - also 668 fangen alle Mobilfunk nummern in Thailand an, diese vorangestellte Acht wurde nach dem Tsunami hier eingefuehrt

Antwort von provinzprinz,

Die Vorwahl ist 0066, Richtig! Der SMS Versand klappt bei mir immer reibungslos. Du wählst 0066 und dann die Handynummer ohne "0". Die Null wird nur vorgewählt wenn Du in Thailand bist und dort auf der Nummer anrufst. Von hier aus nicht. Weder beim telefonieren noch beim simsen... Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, viele Grüsse, Provinzprinz

Kommentar von Psycray00,

ich habe eine handy nummer bekommen da ist nirgends ne 0 zu finden X.x also hab ja das auch schon gelesen zb in deutschland +49 und dann statt zb 0160 nur 162-xxxxx usw.

aber da nicht der fall ist das ne 0 vor hmmm

Antwort von DerCAM,

+66 8 xxxxxxx(die mit 1 beginnende 7-stellige Teilnehmernummer) ist richtig. Wenn du da zwar anrufen kannst aber keine SMS ankommen, hakt's an anderer Stelle. SMS Versand von und nach Thailand funktioniert nicht immer wirklich zuverlaessig.

Gruss DerCAM

Kommentar von Psycray00,

hmm ok also anrufen kann ich ja aber sms klappt irgendwie nicht, weis net woran das liegt :( das deprimierend...

wie meist du das mit 1 beginnede 7 stelligen nummer? bei mir fängt die nummer mit 6 an^^

Kommentar von DerCAM,

Sorry, keine mit 1 beginnende 7-stellige Nummer sondern eine 8-stellige. Ob die nun aber wirklich mit 1 beginnen muss, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bis vor ein paar Jahren waren alle thailaendischen Mobiltelefonnummern 8-stellig und begannen mit einer 1 (jeweils nach der fuehrenden 0). Dann wurde den ehemals 8-steligen Nummern eine 8 vorangestellt (also zwischen der fuehrenden 0 und der ersten Ziffer). Aus beispielsweise 0 1 234 5678 wurde also 0 81 234 5678. Moeglicherweise sind inzwischen auch neue Nummernkriese hinzu gekommen, die an (jetzt) zweiter Stelle - also hinter der 8 - auch andere Ziffern als die 1 haben.

Ist aber im Grunde auch egal. Wenn du den Teilnehmer ueber die dir bekannte Nummer telefonisch erreichst, hast du natuerlich auch die richtige Nummer. Wenn es dann trotzdem mit dem Simsen nicht funktioniert, liegt das nicht an dir sondern es hakt irgendwo anders (vielleicht vertragen sich die beiden Netze nicht miteinander). Wie gesagt, SMS von und nach Thailand klappt nicht immer. Da bleibt schon mal was auf der Strecke.

Kommentar von Psycray00,

Hab so eben mit meiner anderen nummer ausprobiert und da klappt es reibungs los, hmm denk mal liegt wirklich an meinem provider. danke für die tollen antworten :)

Antwort von Psycray00,

ich möchte noch hinzufügen das ich den jenigen dort auf handy anrufen kann, aber sms versand unter der gleichen nummer geht nicht...

+66 -8- xxxxxx jmd ne idee ?

Kommentar von sasasa,

Das ist komisch... die 8 ist eigentlich immer die erste Ziffer der Handynummern in Thailand. Du solltest sie also nicht doppelt waehlen..

Antwort von Plumbum,

Falls das Handy ein deutsches Handy ist > Der Besitzer ist dort in Urlaub. Dann einfach die Handynummer verwenden.

Kommentar von Psycray00,

nein leider ein thailändischer besitzer bzw dei handy nr, aber danke. ich habe so ebend gelesen das vodafone diese sthailand netz nicht unterstützt, also das heißt kein versand von sms ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Diver´s World Restaurant in München: Essen unter Wasser Ein unglaubliches Gefühl: Das Diver´s Restaurant in München. Ihr könnt in einem Restaurant unter Wasser speisen. Das ganze ist in Aufkirchen,in der Nähe des Flugplatzes Erding möglich. Man kann für 18:00 oder 20:00 Uhr Plätze reservieren, pro Person wird das Büfett mit € 24,50 berechnet laut Restaurant-Homepage. Schaut mal nach unter: http://www.dive-und-dine.de/dive-und-dine/html/diversworld.h...

1 Ergänzung
  • Original amerikanisch essen im Star Diner in Essen Ich habe selbst den Tipp hier in einer Antwort auf meine Frage bekommen, bin dann in das Restaurant gegangen und war total fasziniert von dem Flair und auch von der Authetizität des Ganzen. Ich kann jeden das Star Diner in Essen nur empfehlen, ihr findet es Am Lichtbogen 12 in 45141 Essen. Wenn ihr telefonisch einen Tisch reservieren wollt, dann tut das unter der Telefonnummer 0201 8630055 ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten