gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Nach Teilnahme an einem Online-Gewinnspiel krieg ich ständig Spam-Mails von Plus, kann man die dafür belangen?

gefragt von IlseB am 07.12.2007 um 0:17 Uhr

Das ärgert mich echt: Ich habe einmal vor längerer Zeit "falsch" geklickt scheint's und gedacht ich hätte da etwas gewonnen. Seitdem krieg ich ständig Spam-Mails von Quelle, Baur-Versand und Plus. Vermutlich wurde meine Email-Adresse wohl weitergegeben.. Seitdem muss ich ständig diesen Schrott aussortieren, kann man dagegen rechtlich angehen??

Reply

anonym
beantwortet von Hartmann56 am 7. Dezember 2007 00:21
6x
Thumb_up

Auf dem Bildschirm ganz nach unten gehen,das ist ein link zum austragen.Anklicken und man ist abgemeldet.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 7. Dezember 2007 00:24

DH (wenns funktioniert)

Kommentar von IlseB am 7. Dezember 2007 00:27

Wo soll das denn sein ??

Kommentar von A771c1885496c251388a1b89bbe694edsmallkoira1975 am 7. Dezember 2007 00:30

Schau ganz unten:ich hatte das auch von PLUS. Da steht Service und dann Austragen. KLappt.

anonym
beantwortet von Bruno am 7. Dezember 2007 01:23
4x
Thumb_up

Ich habe zwei Methoden. Zeile sehen, Aha, klick, loeschen. Zweite, ans Ende wie gesagt wurde und der Bitte nachkommen, sich von der Adresliste streichen zu lassen. Machnchmal wird noch gefragt warum , machnmal Rueckbestaetigung mit @ Adresse. Dann herrscht meist fuer Monate Ruhe.

xagentx
beantwortet von xagentx am 7. Dezember 2007 00:21
2x
Thumb_up

Tja leider nicht,da hättest du dir zuerst die AGB durchlesen müssen,denn da steht genau geschrieben" Hiermit stimme ich zu dass ich meine Daten für inmormationen der Partnerfirmenn zu verfügung stelle und das die zu Marketingzwecken benutzt werden können" egal was du denkst das steht in jedem gewinn spiel. ich kenne paar leute die diese gewinnspiele bearbeiten und die Gewinne telefonisch informieren und dann noch lotto verkaufen

Da hast du pech gehabt

tradaix
beantwortet von tradaix am 7. Dezember 2007 00:27
2x
Thumb_up

Vielleicht helfen Dir auch die Möglichkeiten wie bei Spam-Telefonate von CallCenter.

http://www.wdr.de/tv/markt/service/berichte/20070827_1.phtml

Kommentar von IlseB am 7. Dezember 2007 00:30

Danke sehr!!!

Amok007
beantwortet von Amok007 am 7. Dezember 2007 00:20
1x
Thumb_up

Wird nicht viel bringen ausser Streß und Ärger.Einfach ignorieren!

anonym
beantwortet von Rimmel am 7. Dezember 2007 00:21
1x
Thumb_up

du solltest denen erst mal eine mail schicken mit dem wunsch, dass du keine spammails mehr willst. in den meisten fällen hören die mails dann sofort auf. sollte dich trotz deines wunsches, dass du solche mails nicht mehr haben willst, jemand belästigen, kannst du auch rechtlich dagegen vorgehen. wende dich am besten an den verbraucherschutz.

Sender
beantwortet von Sender am 7. Dezember 2007 00:21
1x
Thumb_up

Schreib doch mal zurück, dass Du deren ausgezeichneten Produktinformationen nicht mehr benötigst. Vielleicht haben sie ja ein Einsehen?

Frank Richter
beantwortet von Frank Richter am 10. Dezember 2007 18:44
1x
Thumb_up

Im Zweifel wurde in dem Gewinnspiel in den AGB die Einwilligung erklärt, dh man muss sich abmelden, erst dann kann man dagegen vorgehen.

Ggf. war die AGB-Einwilligung aber so versteckt, dass die Einwiligung nicht wirksam ist.

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 7. Dezember 2007 00:21
0x
Thumb_up

Kannst ja einen Mahnbescheid schicken;)

anonym
beantwortet von packi am 7. Dezember 2007 06:52
0x
Thumb_up

und beim nächsten mal ein spam email adresse benutzen :-) wenn man schon unbedingt an einem gewinnspiel im internet teilnehmen will

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Dezember 2007 15:49
0x
Thumb_up

Entweder über den entsprechenden Link offiziell abmelden oder die Absender auf die Blacklist setzen, sodass Dein Schutzprogramm sie automatisch blockieren kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo bleiben die Spam-Mails?

Was mache ich gegen chinesische oder japanische Spam- Mails?

Bekomme Spam-Mails von myspace.com...

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was sind Spam-Mails?

Aufgrund welcher Kriterien landen manche Mails in meinem SPAM-Ordner?

Was tue ich gegen Spam-Mails?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.