Frage von friizey, 324

Nach Stuhlgang säubern/ Bremsspuren?

Es ist mir zwar ein bisschen unangenehm, aber ich möchte euch gerne fragen. Ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Also, ich habe folgendes Problem: immer, wenn ich auf die Toilette muss, gehe ich zur Toilette, mache mein großes Geschäft, dann fängt das Problem an. Ich habe schon öfters gelesen, dass man mit Klopapier Das grobe sauber machen soll und den Rest mit wasser. Ich bin Es leider gewohnt seit Meiner Kindheit nur Klopapier zu benutzen. Ich muss jedes Mal sehr viel Klopapier verschwenden, weil immer wieder etwas auf dem Klopapier zu sehen ist. Der tägliche Stuhlgang wird mir zur Qual. Und wenn ich mich sauber fühle, bzw. es sauber "aussieht" ( ihr wisst was ich meine) ziehe ich die Hose hoch wasche meine Hände und gut ist. nach einer gewissen Zeit ist auf meiner Unterhose Bremsspuren zu sehen, was für mich sehr unangenehm ist . Mir wurde schon gesagt, dass es gut sein würde wenn ich feuchtes Papier nutze, heute habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auch nichts bringt. Erneut Bremsspuren. Nach dem Stuhlgang fühle ich mich nur wohl, nach einer Dusche. Anscheinend klappt es ja, dass es klappt, wenn ich mich mit Wasser säubern Tue. Wie schon erwähnt bin ich nicht gewohnt mit der bloßen Hand mein After zu säubern. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe einen Verdacht , Das es an meiner Ernährung liegen könnte. Weil mein Stuhlgang selten so ist, dass nichts auf dem Klopapier zu sehen ist. Selten ist es so, Das alles sauber ist nach 2-3 Stück Klopapier. Bitte um Hilfe. Wie wäscht ihr euch euren aller wertesten?

ps. Hämorrhoiden schließe ich aus, weil es anscheinend nach dem duschen klappt.

Antwort
von Larimera, 317

Ich wische 2-3x mit Klopapier. Evtl. nochmal mit Feuchttücher rüber und gut ist. Ich hab keine Probleme.

Antwort
von LiselotteHerz, 303

Dann hast Du wahrscheinlich zu weichen Stuhlgang. Du solltest vielleicht mal mehr Ballaststoffe essen,damit Du festen,geformten Stuhl hast. Ich habe da nur selten Probleme und wenn, nehme ich anschl. Hakle Feucht. Kann es sein, dass Du evtl. Blähungen hast, wo ein bißchen weicher Stuhl mit abgeht? Mein Mann wäscht sich immer nach dem Stuhlgang, hat jeder so seine Eigenheiten, wie er sich am besten fühlt. lg Lilo

Vielleicht liegt´s ja auch an Deinem Klopapier. Wir nehmen immer sehr saugfähiges, 4-lagiges Toilettenpapier, gibt es auch als Recycling-Klopapier.


Kommentar von friizey ,

 Bei mir ist es auch so, dass ich mich wohl fühle nach dem duschen. Aber ich kann  doch nicht immer nach dem Stuhlgang duschen. Ja, ich habe Blähungen und wenn ich ehrlich bin nicht gerade weniger Haare am Po. Aber wenn ich diese rasiere, entstehen ja mehr. 

Antwort
von Erzieherin18, 305

Probier es mit Feuchten Toilettentüchern, da ist nichts mehr in der Hose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community