Frage von vxcky, 41

Nach Studium als Lehrerin im Ausland arbeiten?

Also, ich lebe in Österreich und habe dieses Jahr meine schulische Laufbahn mit der Matura (das Abitur in Österreich) abgeschlossen. Nun habe ich vor eventuell ein Lehramtsstudium mit den Fächern Biologie und Englisch oder Spanisch (hier muss ich mich noch entscheiden) zu beginnen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich in Zukunft weiterhin in Österreich leben und arbeiten möchte, deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß, ob es generell möglich ist, dass ich nach Abschluss des Studiums in Österreich irgendwann im Ausland als Lehrerin arbeiten kann. Und mit Ausland meine ich mein Heimatland, nämlich Polen, da es mich irgendwie dorthin zieht und ich es nicht ausschließe in Zukunft dort zu leben. Da meine  Eltern beide aus Polen kommen, beherrsche ich die polnische Sprache fließend. Sowohl gesprochen, als auch geschrieben. Somit wäre das mit der Sprache und Verständigung absolut kein Problem, allerdings wüsste ich gerne ob ich überhaupt dazu berechtigt wäre in Polen als Lehrerin zu arbeiten, nachdem ich in Österreich studiert habe. Kennt sich jemand vielleicht damit aus und kann mir sagen ob die Möglichkeit besteht?
Danke im Vorraus! :-)

Antwort
von Gilgaesch, 26

Solange du auch polnisch Sprechen kannst kannst du damit auch dort als Lehrer arbeiten. Auch mit dem Studium in Österreich

Überall müssen Leute lernen;P

Antwort
von grubenschmalz, 15

Wenn du da für einen Hungerlohn arbeiten willst

Antwort
von Joshua18, 16

Evtl. an einer deutschen Schule im Ausland. Kann mir nicht vorstellen, dass dafür ein grosser Andrang besteht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten