Frage von CTape, 41

Nach Streit wielange warten?

Wenn man mit freunden heftigen streit hatte wielange sollte man warten damit sich alles beruhigt hat ?

Antwort
von ewolfe, 34

Am besten bis du dich selbst beruhigt hast und dann kannst du ja mal vorsichtig "anstupsen" und schauen wie die Lage bei den anderen ist....

Ich rate dir in jedem Fall davon ab, es wie ein Kleinkind anzugehen nach dem Motto " ich schreibe erst wenn er mich anschreibt oder sich entschuldigt". Das wäre Kindergarten und bewirkt eher, dass ihr euch gar nicht mehr vertragt.

Grüße

Antwort
von Bambi201264, 32

Wenn es wirkliche Freunde sind, sollte es reichen, eine Nacht darüber zu schlafen und sich dann auszusprechen.

Wenn es bloss sogenannte Freunde (Bekannte, Kumpels) sind, kann es schon sein, dass man ein paar Jahre warten muss.

Antwort
von nettermensch, 33

kommt darauf an, wie er so drauf ist. so 3 - 4 std.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 5

Es gibt für derartige Situationen keine verlässlichen Zahlenangaben und letztendlich kommt es bei einem jeden noch so heftigen Streit immer darauf an, wie das Naturell der an dem Streit beteiligten Protagonisten ist. Neigen beide Protagonisten eher dazu die Hand zur Versöhnung auszustrecken oder ist zumindest einer davon eher ein nachtragender Typ. Derweil es sich aber in deiner Frage auch um Freunde dreht, so würde ich ganz lapidar sagen, Du kennst doch deinen Freund und solltest also auch wissen wie er so tickt.

Antwort
von RangerPerry, 41

ka wenn ihr euch eh wieder vertragt warum dann streiten?

Antwort
von astroval18, 27

Kommt drauf an wegen was

Kommentar von CTape ,

wegen sachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten