Frage von ilovesalat, 26

Nach streit mit ex besten Freundin wieder alles gut oder verarscht sie nur?

Hey , ich bin 16 und ein Mädchen . War vor einem Jahr mit einen Mädchen aus meiner Parallelklasse beste Freundin . Vor einen halben Jahr hat wir dann ein paar kleine Streits und einen großen heftigen mit Freund von mir weg nehmen ,schlecht über mich reden , Gerücht verbreiten usw von ihrer Seite aus . Klar habe ich auch manchmal gelästert aber nur ganz wenig . Wir hatten auch schon mehrere Lehrergespräche , weil da irgendwas aufgetaucht ist was uns untergeschoben wurde ( ihr ex Freund wollte uns auseinander bringen was er geschafft hat !!!) . Wir hatten jetzt 4 Wochen wegen schulischen Dingen keine Schule in der Zeit haben wir uns aus gesprochen und wieder vertragen und sie behauptete das ich wieder ihre beste Freundin wäre und sie den Streit beräut . Jetzt ist wieder schule und sie hat mich die ganze Zeit wenn sie an mir vorbei ging nur doof angeguckt und sich zu einer aus ihrer Klasse gedreht ( meine (ex) beste Freundin erzählt jeden das das Mädchen sie wie dreck behandelt und meine (ex) beste Freundin nur mit ihr was macht damit sie nicht gemobbt wird , bei dem Mädchen ist sie immer komisch gegenüber mir ) und sowas. Was denkt ihr zu der Situation ? Denkt ihr sie meint es ernst oder Verarscht mich nur mit der Freundschaft ? Was tun wenn sie wieder lästern oder blöde Sprüche sagen sollte ? Ich hoffe es kann einer helfen . Danke.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 16

Ich würde sie das einfach selber fragen und bei weiterem Mobbing nicht mit ihr, sondern mit einer Lehrkraft sprechen.

VG Leo

Antwort
von florianXmatchof, 10

Also wenn sie dich so blöd anschaut, dann meinte sie es meiner Meinung nach nicht ernst mit der Entschuldigung. Ich hatte auch mal streit mit meiner besten Freundin und da war auch nicht sofort wieder alles ok (hat ne halbe Ewigkeit gebraucht bis wieder alles in Ordnung war).   Und ganz ehrlich wenn dir jemand doof kommt mit blöden Sprüchen oder so solltest du sie einfach ignorieren. Leute die mit so was kommen wollen das du dich aufregst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community