Frage von zaaapizaaap, 8

Nach Sprunggelenkzerrung starke schmerzen?

Mein Arzt sagte mir vor genau einer Woche, dass ich eine Sprunggelenkzerrung habe. Jetzt rannte ich die Treppe hoch und dann schmerzte es am Sprunggelenk viel stärker! Bei kleinen Bewegungen schmerzt es auch schon ein bisschen. Habe ich mein Sprunggelenk sozusagen falsch behandelt? :O Danke im vorraus :/

Antwort
von Zazscha, 2

Ich muss mich wunder, denn ein Gelenk kann überhaupt nicht gezerrt sein. Wenn du dir etwas zerrst, dann ist das die Muskulatur. Ich nehme an, dass deine Muskulatur gezerrt oder deine Bänder etwas überdehnt sind. Natürlich kann ich keine Ferndiagnose stellen. Aber versuche doch mal folgende Übungen regelmäßig zu machen, dann werden die schmerzen weg gehen.

Antwort
von Griesuh, 3

Ja du hast es falsch behandelt. Du hättest es nicht belasten sollen.

kaufe dir Voltaren oder Diclofenac Salbe/Creme und trage die mehrmals tgl. auf. Und den Fuß nicht so stark belasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community