Frage von Cupcakepie, 23

Nach Sport tut nur alles weh, was kann ich jetzt dagegen tun und wie kann ich vorbeugen?

Ich habe sehr lange keinen Sport gemacht, weil ich längere Zeit krank war und jetzt wieder damit angefangen. Ich versuche es auch eher langsam anzugehen um mich nicht zu überanstrengen, aber selbst wenn ich mich nur ein bisschen bewege tut mir danach tagelang alles weh, wahrscheinlich weil mein Körper da nicht mehr so dran gewöhnt ist. Nur ist das schon sehr nervig, wenn ich am Samstag nur etwas Ausdauerlauf gemacht habe und heute immer noch kaum eine Treppe runterlaufen oder mich irgendwo hinsetzen kann, weil meine Beine so wehtun. Also was kann ich jetzt gegen die Schmerzen tun und kann man das irgendwie vorbeugen?

Antwort
von Shadoukoa, 12

Bei Muskelkater hilft im allgemeinen: Bewegung. Klingt seltsam und tut wahrscheinlich weh. Allerdings wird bei der Bewegung Blut durch die Muskulatur gepummpt, wodurch die Stoffe, die den Muskelkater verursachen, abtransportiert werden und die Muskulatur wieder besser mit Sauerstoff versorgt wird.

Zudem solltest du auch etwas essen, am besten Bananen oder etwas in der Richtung.

Das müsste dafür sorgen, dass der Muskelkater schnell nachlässt.

Antwort
von Tessa1984, 11

du solltest dich VOR dem sport langsam aufwärmen, dann müsste es gehen.

lg, TEssa

Antwort
von Schewi, 14

Abwarten. Ist nur Muskelkater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community