Frage von dome9494, 38

Nach Spielstart kein HDMI-Signal mehr (Neue Grafikkarte)?

Guten Tag,

Ich habe meine neue Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming eingebaut und alles lief reibungslos, bis Ich WoW gestartet habe. Wenn ich die empfohlenen Ultra-Einstellungen verwende, wird das Bild nach ca. 1 Minute schwarz und Ich erhalte den Hinweis, dass kein HDMI-Signal vorhanden ist. Dieses Problem hatte ich bei meiner alten GTX 960 nicht. Ich habe auch zwei andere Spiele ausprobiert, die laufen auf Ultra-Einstellungen jedoch einwandfrei. Habe die Treiber mit DDU mehrmals komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und dann aktualisiert, was auch nicht hilft. (Das war auch einer der Tipps vom WoW-Support, der meinte es sei wohl ein Hardware-Problem). Der Monitor läuft an anderen PCs ohne Probleme.

Mein PC:

CPU: Intel Core i5-4670 Mainboard: MSI H81M-P33 V2 Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 RAM Netzteil: 450 Watt LC-Power Netzteil

Oder passt die Hardware mit der Grafikkarte nicht zusammen? Der Fehler müsste doch iwie mit der Grafikkarte zu tun haben, weil das ja das einzige ist, was ich verändert habe oder?

LG

Antwort
von Kai2510, 31

Es kann sein das dein Netzteil zu schwach ist denn 450 Watt ist defenetiv zu wenig. Hole dir ein 750 Watt Netzteil dann könnt es funktionieren.

Kommentar von Maboh84 ,

glaube nicht das 450Watt zu wenig ist - 750 aber definitiv overpowered!

Kommentar von Kai2510 ,

Er geht mit seinem Netzteil an die grenze & das kann dem letzten schluck zu nichts bringen. Ich vermute das auch ein 550W ausreichen kann. Aber ein 450W, kann der letzte tropfen fehlen.

Kommentar von ThadMiller ,

Hatte hier längere zeit nen i7 mit 980er SLI (2) und nem 500W Netzteil laufen.
Netzteilprobleme zeigen andere Symptome. (Komplettabschaltung usw.)

Antwort
von ThadMiller, 29

Hardwareprobleme schließe ich aus. Andere Spiele laufen ja auch normal. 

Kannst du das Spiel noch mit normalen Einstellungen starten und hast Bild? Wenn ja, die Einstellungen Stück für Stück erhöhen und so das Problem eingrenzen.

Kommentar von dome9494 ,

Ich habe die Einstellungen auch schon einmal auf minimal gesetzt und dort ist in den nächsten 10 Minuten das HDMI-Signal zumindest nicht verschwunden. Ich werde es versuchen weiter einzugrenzen und melde mich dann.

Kommentar von ThadMiller ,

Wenn der Monitor in diese Modus geht hat er meist ein Problem mit der ankommenden Auflösung/Hz Kombination.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community