Frage von Bohmy, 41

Nach spielstart drehen die Grakalüfter voll auf und Bildschirm sagt kein Signal?

Hardware: Mainboard ist ein B85M-G Nen olles 420Watt Netzteil was bisher guten dienst geleistet hat Gtx 1060 6GB von Gainward Cpu ist nen i5 4690 16gb Gddr3 ram

Hab treiber schon komplett runtergeschmissen und neu installiert im Desktop Betrieb gibts auch keine Probleme,Bios ist aktuell und ab und an läuft es 10 Minuten im spiel und dann drehen die Lüfter halt voll auf und der Bildschirm sagt kein Signal man hört aber noch nen paar Sekunden oder Minuten jeh nach spiel noch den Ton. BIn langsam echt ratlos da das Netzteil eig. ausreichen sollte.

Antwort
von Denni173, 25

Welches Spiel? Hört sich an wie Throttlen der CPU. Wahrscheinlich Kühlungsproblem oder Kabel?!

Dein Netzteil ist da aber auch ein bisschen schwach!!

Kommentar von Bohmy ,

Bei Skyrim Special edition konnte ich mal 20 minuten spielen alles auf ultra 60fps cap kein problem und dann wollte ich arma 3 testen und zack sobald die graka was zu tun bekommt war sense und Throttlen der CPU ? Temperaturen sind niedrig und alles ist richtig angeschlossen und ja das das nt nicht der burner ist weiß ich auch aber würde dann der pc so abspacken und die lüfter voll aufdrehen ?

Kommentar von Denni173 ,

Na überleg mal was allein Deine Graka an Watt zieht, das ist schon allein die Hälfte unter Vollast. dann noch die anderen Komponenten, da wirds dann schon mal Heiss auf der Platine und Gehäuse. Oder halt ein plumper Defekt an der Graka.

Kommentar von Bohmy ,

denke mal nicht das die graka defekt ist und wie gesagt die temperaturen sind bei 36° könnte denn das nt der übeltäter sein komischer weise ging das bei skyrim nach komplett entfernen der treiber und neuem installieren dieser oder könnte neuaufetzen helfen ?

Kommentar von Bohmy ,

ps 120 Watt maximal ist auch nicht die Welt

Kommentar von Denni173 ,

Die Graka scheint ja unter Last mächtige Probleme und wenn der Lüfter hochfährt dann stimmt da was nicht.

Kommentar von Bohmy ,

Bei Leuten mit ähnlichen Problemen wurde gesagt das der treiber abschgeschmiert ist und das zum Schutz ist das die nicht durchbrennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten