Frage von Motionster, 73

Nach Sonnenbrand wieder in die Sonne?

Guten Tag, ich hatte vor zwei Tagen einen Sonnenbrand. Dieser ist glücklicherweise   Nur 1. Grades.Meine Frage wäre jetzt ob ich heute mit Sonnencreme (LSF >30) trotzdem wieder wandern gehen kann, oder ob ich es lieber lassen sollte. Noch eine Frage, wenn ich Sonnenbrand habe hilft da überhaupt Sonnenschutz? Eine Sonnencreme unterstützt doch den Eigenschutz der Haut, ist der jetzt nach der Verbrennung überhaupt wieder vorhanden ? Lg

Antwort
von BlackRose10897, 56

Also du solltest auf jeden Fall LSF 50 nehmen und wenn möglich die betroffenen Stellen mit Kleidung bedecken. Du solltest deine Haut trotzdem nicht zu lange der Sonne aussetzen und immer wieder nachcremen.

Aloe Vera hilft, die Haut schneller zu heilen, nur so als Tipp ;-)

Antwort
von Winkler123, 51

Ich würde die " Sonnenbrand - Stelle " auf jeden Fall konsequent im Schatten halten !!! 

Antwort
von miezepussi, 56

Nimm die Sonnenmilch und zieh zusätzlich ein T-Shirt über

Antwort
von Aaraupanda, 50

Tu Sonnencréme drauf, auch wenn du bereits Sonnenbrand hast. Die Créme nützt dann immer noch.
Du kannst heute schon wandern gehen, aber ich empfehle dir eine Kappe/Hut anzuziehen und die gefährdeten Stellen im 30Minuten-Takt mit Sonnencréme einzureiben.

Lg Panda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community