Nach Sonnenbrand pellt sich die Haut

7 Antworten

du kannst nichts tun, deine haut regeneriert sich (sie wurde verbrannt), aber folgendes sollst du für deiner zukunft wissen: die haut hat ein gedächtnis, jahre/jahrezehnte später kann sich krebs entwickeln, am schlimmsten ist der schwarze krebs (melanom), einmal ausgelöst, tötet er in weinige monate, deswegen unbedingt jeden sonnenbrand zukünftig strikt vermeiden, es hat seinen sinn... braun werden ist eine natürliche reaktion des körpers gegen zu viel sonnenlicht, es ist keine modeerscheinung.

Das ist altes Gewebe wie auch die Hornhaut unter den Füßen. Was der Körper nicht mehr braucht, das wirft er im Zuge der Zellerneuerung ab und das lässt sich auch nicht aufhalten. Eine gesunde Hautfarbe oder eine gefühlt schöne Bräune (man beachte den Unterschied) erhält man durch Pigmentierung und nicht durch Verbrennung. Ein knuspriges Hähnchen ist ja auch schon vorher tot - so wie Deine sich pellende Haut. Du kannst allenfalls die erneuerte Hautschicht mit feuchtigkeitsspendenden Cremes pflegen.

Wo Bläschen sind, da hilft allenfalls Wundsalbe und absolutes Sonnenverbot.

sowas passiert immer nach einem sonnenbrand. du hast deine haut an der stelle zerstört.. und die bläschen deuten auf ne ziemlich heftige verbrennung hin.. da hilft nur kühlen, eincremen und beim nächsten mal genug sonnencreme verwenden

Geh damit bitte zum Hautarzt. Daß sich jetzt noch Bläschen gebildet haben heißt nichts Gutes.

Daß es pellt is normal. Die verbrannte Haut löst sich. Von alleine lösen lassen und nich dran ziehen, dabei könnte gesunde Haut mit aufgerissen werden. Das brennt dann wie Sau. Wenn die Bräunung tief genug war, geht die Bräune deswegen jetzt auch nich flöten.

wie nichts gutes? O.o

es ist auf jedenfall mal heller wie vorher :( und aus den Bläs'chen kommt immer so Flüssigkeit raus.. ist grad' etwas eklisch.

@tamsel

Das sind Brandblasen, ein paar Wenige sind nich schlimm. Bei dir werdens aber nich nur ein paar Wenige sein. Lass zur Vorsicht einen Hautarzt draufgucken.

Das kann man nicht verhindern, denn die Haut erneuert sich permanent. Die oberen Hautschicht werden abgestossen. Und das wird durch einen Sonnenbrand noch beschleunigt.