Frage von alexandra1409, 41

Nach Solariumbesuch rote juckende flecken am rücken bzw an den schulterblättern von was kommt das unhygiene oder zu lange gelegen?

Ich gehe seid einigen Wochen in unserem Fitness Studio unter die Sonnenbank 12 bis 15 min. Mache immer die liege vorher noch sauber bevor ich mich drauf lege. Habe gemerkt dass ich rote flecken am rücken bzw an den schulterblättern und nähe Gesäß habe. Es juckende und brennt ab und zu.meine frage ist von was das kommen kann. Von unhygiene oder zu langem liegen?

Antwort
von Odenwald69, 19

zu viel sonne, und zu oft.. wichtig ist sich mal in einem richtigen Sonnenstudio beraten zu lassen was für ein Hauttyp du bist diesen stellen das solarium für dich ein bzw suchen ein solarum typ aus und auf keinen fall ein turbo bräuner .. !

, wenn du ein sehr hellhäutiger mensch bist "typ" nordic solltest du fast kein Solarium machen da es immer sehr schnell ein sonnenbrand gibt.

Ansonsten max 1 x die Woche das langt völlig 10 minuten nicht länger. Je nach stärke des Solarium können auch schon 5 minuten lagen.

ich hatte auch sehr starkes jucken und konnte es mir nicht erklären vor allem am Hintern und Hoden, bis mir ein arzt das erklärt hat.  Was ich daher mache ist mir ein Handtuch um diese gegend legen. 

ansonsten besser viel rausehen, und natur sonne tanken.

Antwort
von Kreidler51, 24

Vielleicht vom Desinfektionsmittel was du zum nachsäubern benutzt hast.


Antwort
von SeuchenPest, 24

Sonnenbrand :) 

Deine Haut ist daran nicht gewohnt. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten