Frage von Einkauf110, 48

Nach so langer Zeit auf WhatsApp einfach anschreiben?

Guten Morgen.

Ich habe in meiner WhatsApp-Kontaktliste den Account eines "alten Freundes" von mir entdeckt, der mal mit mir zur Schule gegangen ist. Dass es die richtige Nummer ist, weiß ich, da die Person auf dem Profilbild zu sehen ist. Wir waren eigentlich seit dem Kindergarten gut befreundet, sind gemeinsam danach in die 2 Schulstufen bis zur Erfüllung der Schulpflicht gegangen. In dieser Zeit, vor allem früher habe ich total oft bei ihm geschlafen, wir haben sehr oft was unternommen und waren gute Freunde.

Ab dem Zeitpunkt, als ich diese Schule verlassen habe und er auch (das war vor 5 Jahren im Sommer) hatten wir leider keinen Kontakt mehr. Nicht weil wir Streit oder so hatten, aber man weiß ja, wie das ist: Man trennt sich, verliert sich aus den Augen und geht in eine andere Schule.

Ich dachte, dass ich ihn einfach mal anschreiben könnte. Fragen, ob er mich noch kennt, was er so macht und wie es ihm geht. An den Antworten (wenn er überhaupt antwortet) kann ich ja sehen, ob er an einer weiteren Unterhaltung (und evtl. an einem Treffen) interessiert ist.

Ist es OK, wenn ich mich nach der langen Zeit noch melde? Oder kommt das jetzt blöd, weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe?

LG Einkauf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von line0207, 19
Ich finde das OK, auch nach so langer Zeit

Vielleicht hat er sich mal das gleiche gedacht und sich nicht getraut dich anzuschreiben:) also mach du den ersten Schritt 

Antwort
von olafderfiiisch, 13

Hatte ich auch schon einmal...schreib ihn an, sei dir aber dem Risiko bewusst das er es möglicherweise ablehnt oder sich stark verändert hat. In diesem Fall würde ih ein persönliches Gespräch in Betracht ziehen (was man sowieso ab dann irgendwann man machen sollte).
LG

Antwort
von Sunny802, 20
Ich finde das OK, auch nach so langer Zeit

Klar, ich würde das machen. Wahrscheinlich freut er sich sogar

Antwort
von SahneSchnitte22, 21
Ich finde das OK, auch nach so langer Zeit

Natürlich kannst du ihn anschreiben, er freut sich sicher von dir zu lesen.

Antwort
von LadyJoker, 18

Ich denke, dass er sich freuen würde. Also hau in die Tasten! ;)

Antwort
von AmandaF, 19
Ich finde das OK, auch nach so langer Zeit

Schreib ihn an. Du wirst ja sehen, wie er reagiert.

Antwort
von Winkler123, 18
Ich finde das OK, auch nach so langer Zeit

Na klar ist das OK.

Antwort
von LonelyBrain, 17
Ich finde das OK, auch nach so langer Zeit

Mach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community