Frage von Zeynel361, 26

Nachsitzen, obwohl ich arbeiten muss??

Hey, mal eine wichtige Frage ich besuche gerade ein Osz um mein schule Abschluss nachzuholen und ich bin 18 Jahre alt so erstmal die Infos. Meine Schwäche liegt bei englisch und ich besuche einen Förder Kurs der in der Schule angeboten wird. Eines Tages hatte ich überhaupt gar keine Lust auf diesen Kurs und bin nicht gegangen und meine Lehrerin die mich sowieso schlecht leiden kann sagt ich muss am Freitag deswegen 1h nach der Schule nach sitzen doch ich muss arbeiten. Sie sagt ich bin aber dazu verpflichtet Schule zu machen und meine Frage ist jetzt wie ist das geregelt ? Muss ich zur Schule gehen und nach sitzen ? Und wenn nicht können die mich aus der Schule schmeißen ?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 6

Frag noch einmal, aber in einem ruhigen und freundlichen Ton und schlag einen anderen Termin für das Nachsitzen vor. Sag auch, dass du weißt, dass du Mist gebaut hast.

"Ich weiß, dass Sie eigentlich schon abgelehnt haben, aber könnten Sie es sich vielleicht doch noch einmal anders überlegen. ..... "

Ist die Arbeit eine Ausbildung oder einfach ein Job? Auch wenn es nur ein Job ist, möchte man ihn nicht verlieren.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

arbeit ist private freizeitgestaltung wenn man eine schule besucht . egal wie alt laut kalender.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten