Frage von daslebenistcool, 27

Nach Situps immer brechgefühl, warum?

Mache immer Situps, aber danach habe ich immer son brechgefühl aber das geht dann wieder weg. Warum ist das so?

Antwort
von Egbert90, 5

Ich habe gestern Beine und Bauch trainiert. Danach habe ich mich richtig vollgeschlagen und gebrochen (natürlich nicht absichtlich). Meine Theorie: Wenn deine Bauchmuskulatur auf Pump ist (hart, prall und mit Blut gefüllt) verspüren deine inneren Organe (unter anderem der Magen) ein Druckgefühl.

Antwort
von Lavazzza, 11

vielleicht davor zu  viel gegessen, oder die Situps zu schnell durchgeführt? macht ne Pause zwischen den Wiederholungen?

Antwort
von Lightpower, 12

Genrell sollte man vor dem Bauchtraining nichts essen und auch nicht viel getrunken haben, denn wenn man seinen Bauch intesiv trainiert, dann kann es schnell passieren, dass es wieder rauskommt.

Antwort
von FrageMoritz, 18

Versuche vlt weniger sit ups am Stück zu machen.

Antwort
von PVTdruyas, 16

Vlt hast du davor was gegessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten